[CSS] ganz seltsames Problem...
-
Hallo Leutz.
Ich bin gerade auf ein sehr seltsames Problem gestoßen, dass ich bisher noch nie hatte.
Ich habe folgenden Code:<div class="outframe"> <div class="innerframe"> <div class="inframe"> <div class="nav"> ...Navigationspunkte... </div> <div class="main"> Test<br> Test<br> Test<br> Test<br> Test<br> </div> </div> </div> </div>
Das dazu gehörige Stylesheet:
div.outframe {margin:3mm 3mm 3mm 3mm; padding:1mm 1mm 1mm 1mm; border:solid 1px #00008C;} div.innerframe {padding:1mm 1mm 1mm 1mm; border:solid 1px #0000FF;} div.inframe {padding:3mm 3mm 3mm 3mm; border:solid 1px #0075EA;} div.main {padding:3mm 5mm 0mm 5mm; height:auto; width:70%; border:solid 1px white; color:white;} div.nav {width:20%; border:solid white;float:left}
Ich habe div.main und div.nav nur mit einem Rahmen versehen, damit man ganz klar die Grenzen des Divs sehen kann.
Wie ihr seht, möchte ich also eine Navigation, rechts daneben der "Haupt-Div" und alles zusammen umrandet von 3 Divs.
Hier könnt ihr den Code etwas abgewandelt sehen: [url] http://www.mar3000.de/std/suche.php [/url]Das Problem ist, dass sich die drei äußeren Divs scheinbar in ihrer Höhe nur am div.main anpassen, aber nicht am div.nav.
Die Folge ist, dass wenn der Inhalt des div.main nur ein paar Zeilen sind (also die div.nav von der Höhe her höher ist als die div.main) die div.nav über die äußeren Rahmen hinaus geht.
Das verstehe ich überhaupt nicht! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um den Fehler zu sehen.
Bitte helft mir...
-
KOMMANDO ZURÜCK!!
Ich hab scheinbar den Fehler gefunden.
Ich hab der div.innerframe, div.inframe, div.outframe die Höhe 100% zugewiesen und jetzt funktioniert es.
Sorry, ich bin scheinbar doch zu blöd...
-
@ich bin scheinbar doch zu blöd
-- ja, da muss ich dir zustimmen depp !