tab taste in textfeld?
-
wieso funktioniert die tab taste eigentlich nicht im textfeld? jedes mal wenn ich code tippe muss ich 4 leerzeichen abzählen usw.
was für ein textfeld muss ich setzen damit es geht?
-
Das liegt daran, dass die TAB-Taste normalerweise zum springen zwischen den Feldern gedacht ist. Imho gibt es keine HTML-Lösung, um dies zu ermöglichen - es gibt aber JavaScripte, die diese Funktionalität wieder hinzufügen -> einfach mal danach googlen
-
was meinst du, soll ich sowas ins phpbb einbauen?
-
Das gehoert zum Browser:
bei mir springt man mit TAB zum nächsten eingabefeld - was ja auch Sinn hat.uU könnte man mit JS die TAB Taste abfangen und dann leerzeichen einfügen - aber ob das sinnvoll ist...?
-
uU könnte man mit JS die TAB Taste abfangen und dann leerzeichen einfügen - aber ob das sinnvoll ist...?[/QB]
aufjeden fall sinnvoller als 12 leerzeichen zu tippen vor jeder zeile in der driten ebene
ich habe mich zu der combo strg + tab entschieden das dürfte für alle ok seinjetzt gibts nur ein problem, es ist easy \t einzufügen, nur sind sie 8 leerzeichen breit
ich suche nach ein weg wie ich bestimen kann wie breit ein tab in einer textarea ist
kann auch ie only sein
-
fuege keinen TAB ein, sondern fuege leerzeichen ein.
am besten 4 oder weniger - sonst wandert der code so schnell nach rechts.
-
Für das Internet sollten 2 reichen. STRG+TAB ist okay (zwar nicht unbedingt weil, aber weil es eben auch so in MS-Office-Produkten ist, dass die Kombi STRG+TAB auch in Tabellen einen Tabulator ermöglicht und nicht in die nächste Spalte wechselt).
MfG SideWinder