Tabellen (JavaScript)
-
Hallo,
Problem:
in einer Zelle einer Tabelle soll sich den Inhalt der Zellle alle 20 Sekunden ändern.
wie kann ich das problem lösen OHNE die Benutzung von setInterval() oder setTimeout()
ciao
-
du brauchst einen timer und willst keinen verwenden - warum?
-
Vermutlich will er kein JavaScript benutzen...
Aber es geht nicht anders. Du kannst das nur mit den Timer-Funktionen von JS machen, also setInterval/setTimeout.
-
Original erstellt von mar3000:
Vermutlich will er kein JavaScript benutzen...
Aber es geht nicht anders. Du kannst das nur mit den Timer-Funktionen von JS machen, also setInterval/setTimeout.Wieso sollte er es nicht mit JavaScript machen wollen? natürlich will er. Steht doch im Titel. Er will nur nicht die 2 genannten Funktionen benutzen
ciao
-
Man könnte maximal die Seite alle 20 Sekunden neu laden und dann jeweils andere Inhalte ausgeben, was ich aber für Schwachsinn halte. Beschreibe doch dein Problem genauer, nur dann können wir helfen.
-
Original erstellt von Michamab:
Man könnte maximal die Seite alle 20 Sekunden neu laden und dann jeweils andere Inhalte ausgeben, was ich aber für Schwachsinn halte.wie willst du die seite denn alle 20 sekunden neu laden?
Mit cach expire zu arbeiten wäre zwar ne möglichkeit, aber wieviele browser laden die seite denn dann neu? (also ich hoffe, dass mein browser dass nicht macht: wenn ich den artikel lese und schwupps er ladet neu - und schon ist der artikel veraltet und ein neuer da (obwohl ich den alten nicht zuende gelesen habe))
-
Über Meta-refresh sollte man die Seite doch neu laden können, auch wenn das nicht alle Browser machen, aber wie gesagt, ich halte das für ne idiotische Variante und verstehe auch nicht, wieso man alle 20 Seks irgendwas neu ausgeben will ohne die Timerfunktionen in JS zu benutzen.