[PHP] - Bestimmte wörter IN einer Datei zählen..

• Hi Leute!

Frage: Wie kann man, ganz simpel, in einer bestimmten Datei nach Wörter zählen?
    Zb steht in der Datei "script_page1.php" folgendes:

FormMail 1.0
    Der FormMailer 1.0 bietet ein einfaches Formular, womit die Besucher kostenlos Email's an jeden beliebigen Empfänger senden können. 
    Achtung! www.it-center.ch.tf  übernimmt keine Haftung auf allfällige Schäden, die entstehen könnten!
    Benötigt: PHP3 Standart 
    [Download File]   [Link Defekt?]  Grösse: 1,57 KB 
    --------------------------------------------------------------------------------
    DataExchange 1.0
    Die DataExchange ist ein gutes Script, um den Besuchern ein Austauschportal anzubieten. 
    Es besteht aus einem Formular, wo man Dateien uploaden kann, einer Tabelle wo die aktuellsten Up-/Downloads angezeigt werden, sowie eine IP und Datumsanzeige. Ebenfalls ist eine Dateilimite auf 2MB gesezt! 
    Diese Standartversion ist voraussetzung für die weiteren Updates!
    Benötigt: PHP4 Standart 
    [Download File]   [Link Defekt?]  Grösse: 5,82 KB 
    --------------------------------------------------------------------------------
    DataExchange (Update!)
    Das neue Update !Plus der DataExchange. Neue Features unter anderem: Passwortschutz, Dateilimite, Datum, Zeit, Datei, Uploadserver und IP werden geloggt!....
    Benötigt: PHP4 Standart 
    [Download File]   [Link Defekt?]  Grösse: 7,95 KB

So. wenn DAS WORT oder DER TEIL [Download File] 3 oder 4 mal vorkommt, sollte irgendetwas geändert werden!

if(rückgabewert\_der\_anzahl_vorkommen == "6") { string = so oder so

-....

wie mach ich das am besten?
    also reicht mir eigentlich schon, wenn ich weiss, wie man in einer Datei nach wörtern zählt und dann der rückgabewert als INT (Zahl) zurückgibt,...
    $var = //hier die funktion zum bestimmten wort zählen

Vielen dank zum Voraus,m
    mfg
    Pro 😃

• Ich würde es so machen:

function count_words(text) { split_array = preg_split('/\s+/',text);text); word_count = preg_grep('/[a-zA-Z0-9]/', splitarray);returncount(split_array); return count(word_count);
    }

• ok. aber wie soll ich das einbauen???

$text ? ist das der Rückgabewert der zahl?

dann müsste es ja so sein:

$file = "test.php";
    count_words($file);

und dann ist $text die zahl 6 oder so??

• Nein, in der Variable $text muß der Text enthalten sein, was du da machst, ist den Dateinamen text.php und die Variable schreiben, das heißt also 1 Wort 😃

$text = "Alle Hühner legen Eier";
    echo ("Der Satz '" . $text . "' enthält " . count_words($text) . " Wörter.");

[ Dieser Beitrag wurde am 31.05.2003 um 13:09 Uhr von Michamab editiert. ]

• Aso. Dann sehe ich es richtig,
    damit ich erst den inhalt einer Datei auslesen und in eine variable speichern muss, die dann als
    foreach($file as $array)
    {

$text = $array;
    }

machen müsste?

• Da musst erstmal die komplette Datei in einem String einlesen:

$str = implode("", file("blabla.txt"));

Anmelden zum Antworten