[PHP] - Bestimmte wörter IN einer Datei zählen..
-
Hi Leute!
Frage: Wie kann man, ganz simpel, in einer bestimmten Datei nach Wörter zählen?
Zb steht in der Datei "script_page1.php" folgendes:FormMail 1.0 Der FormMailer 1.0 bietet ein einfaches Formular, womit die Besucher kostenlos Email's an jeden beliebigen Empfänger senden können. Achtung! www.it-center.ch.tf übernimmt keine Haftung auf allfällige Schäden, die entstehen könnten! Benötigt: PHP3 Standart [Download File] [Link Defekt?] Grösse: 1,57 KB -------------------------------------------------------------------------------- DataExchange 1.0 Die DataExchange ist ein gutes Script, um den Besuchern ein Austauschportal anzubieten. Es besteht aus einem Formular, wo man Dateien uploaden kann, einer Tabelle wo die aktuellsten Up-/Downloads angezeigt werden, sowie eine IP und Datumsanzeige. Ebenfalls ist eine Dateilimite auf 2MB gesezt! Diese Standartversion ist voraussetzung für die weiteren Updates! Benötigt: PHP4 Standart [Download File] [Link Defekt?] Grösse: 5,82 KB -------------------------------------------------------------------------------- DataExchange (Update!) Das neue Update !Plus der DataExchange. Neue Features unter anderem: Passwortschutz, Dateilimite, Datum, Zeit, Datei, Uploadserver und IP werden geloggt!.... Benötigt: PHP4 Standart [Download File] [Link Defekt?] Grösse: 7,95 KB
So. wenn DAS WORT oder DER TEIL [Download File] 3 oder 4 mal vorkommt, sollte irgendetwas geändert werden!
if(rückgabewert\_der\_anzahl_vorkommen == "6") { string = so oder so
-....
wie mach ich das am besten?
also reicht mir eigentlich schon, wenn ich weiss, wie man in einer Datei nach wörtern zählt und dann der rückgabewert als INT (Zahl) zurückgibt,...
$var = //hier die funktion zum bestimmten wort zählenVielen dank zum Voraus,m
mfg
Pro
-
Ich würde es so machen:
function count_words(text) { split_array = preg_split('/\s+/',word_count = preg_grep('/[a-zA-Z0-9]/', word_count);
}
-
ok. aber wie soll ich das einbauen???
$text ? ist das der Rückgabewert der zahl?
dann müsste es ja so sein:
$file = "test.php"; count_words($file);
und dann ist $text die zahl 6 oder so??
-
Nein, in der Variable $text muß der Text enthalten sein, was du da machst, ist den Dateinamen text.php und die Variable schreiben, das heißt also 1 Wort
$text = "Alle Hühner legen Eier"; echo ("Der Satz '" . $text . "' enthält " . count_words($text) . " Wörter.");
[ Dieser Beitrag wurde am 31.05.2003 um 13:09 Uhr von Michamab editiert. ]
-
Aso. Dann sehe ich es richtig,
damit ich erst den inhalt einer Datei auslesen und in eine variable speichern muss, die dann als
foreach($file as $array)
{$text = $array;
}machen müsste?
-
Da musst erstmal die komplette Datei in einem String einlesen:
$str = implode("", file("blabla.txt"));