php sessions warning
-
hi!
hab ein php-script bei dem ich eine session mit der funktion
session_start();
starten will. Wenn ich mir das ausgeführte script anschaue kommen immer folgende warnings:Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_b93feeb840210af3488f5fea7d0b0ee6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\Apache2\htdocs\samples\test.php on line 3
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent in C:\Apache2\htdocs\samples\test.php on line 3
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent in C:\Apache2\htdocs\samples\test.php on line 3
was ist die ursache für diese warnings?
-
dir fehlt ein temp ordner..
ich vermute: apache unter windows..
du musst in der php.ini einen pfad auf den ordner, wo die die sessions auf deinem server speichern willst, angeben, und den ordner selber auch anlegen..
bei mir ist es c:/temp
[Session] session.save_handler = files ; handler used to store/retrieve data session.save_path = c:\tmp ; argument passed to save_handler ; in the case of files, this is the ; path where data files are stored
dazu musste die php.ini in früheren versionen in den windows ordner (da liegt sie bei dir vielleicht schon), ob es bei den neueren da anders ist, keene ahnung, ich fahr noch 4.1.1