starten von mysqladmin
-
hallo
ich möchte den mysqladmin über den explorer starten unter windows. es funktioniert nicht wenn ich localhost/mysqladmin eingebe startet er nicht.
woran liegt das???? was für einstellungen muss man machen und wò (benutze windows)???[ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 15:45 Uhr von stef editiert. ]
-
was genau willst du denn machen?
mysqladmin kannst du über die Konsole starten, oder nimm gleich winmysqladmin
-
also es ist so ich habe eine datenbank auf einem anderen computer erstellt . jetzt möchte ich sie auf meinem computer weiter bearbeiten und für das gibt es ja von mysql dieses tool (der wizard heisst myadmin und nicht mysqladmin) wo es auch möglich ist die sql befehle zu testen.
und mit localhost/myadmin müsste man es starten können geht aber bei mir nicht
[ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 17:06 Uhr von stef editiert. ]
-
Meinst Du phpmyadmin? Falls ja, dann starte es wie folgt:
localhost/Ordnername des phpmyadmin/index.phpEdit: Allerdings mußt Du bestimmt auch noch die "config.inc.php" des phpmyadmin etwas anpassen.
MfG
[ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 17:15 Uhr von Dominic editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 14.06.2003 um 17:21 Uhr von Dominic editiert. ]
-
ok ich habe jetzt phpmyadmin ins mein sql verzeichnis kopiert.
in der anleitung steht das ich in der managementkonsole das standardwebsite => neu => virtuelles Verzeichnis wählen soll. aber was ist die managementkonsole??
-
Das hört sich nach Windows 200 an, oder liege ich da falsch? Die Management-Konsole ist ein Werkzeug um das System zu konfigurieren und sonstige Sachen (z.B. defragmentieren, etc. durchzuführen).
Verwendest du den IIS?