[php] Sessions - Lebensdauer?
-
Safe Mode ist der Versuch, Sicherheitsprobleme bei gemeinsam genutzten Servern zu lösen. Bezogen auf die Systemarchitektur, ist es der falsche Ansatz, diese Probleme innerhalb der PHP Schicht lösen zu wollen. Da es auf Ebene des Webservers bzw. des Betriebssystems keine praktischen Alternativen gibt, wird Safe Mode nunmehr von vielen Leuten, vor allem von Providern, eingesetzt.
Wie kann ich trotzdem dieses DB.php laden? Selbst hochladen?
MfG SideWinder
-
Im SAFE MODE ist es nicht erlaubt, Dateien aus höherliegenden Verzeichnissen (..) einzubinden
-
Was kann ich also nun tun damit ich trotzdem die DB.php zur Verfügung habe? Sonst bringen mir ja meine ganzen Datenbanken nix?!
MfG SideWinder
-
denke das sieht schlecht aus... sperrt der SafeMode eigentlich alle Dateioperationen? Dieser Blödsinn hat mich nämlich auch schon mal ganz schön zur Verzweiflung gebracht, als der meinem Provider angestellt werden musste....
MfGTobsen
-
Jo was soll das? Heißt das ich kann keine einzige Fileoperation machen? Dann bringt mir ja meine ganze Userverwaltung die ich heute geschrieben habe incl. der Provider nichts.
Kann ich nicht einfach die DB.php und die PEAR.php so raufladen?
Okay das hab ich gemacht und es funktioniert -> nur setzt er mir kein Cookie :(.
setcookie ( "Username" , "SideWinder" );
funktioniert nicht. Warum? Wollte mir einfach mit dieser Testseite probehalber ein Cookie infizieren und mich damit anmelden :(.
MfG SideWinder
-
du kannst schon fileoperationen machen, nur dabei nicht auf Verzeichnisse oberhalb des aktuellen zugreifen:
// das ist möglich include('./bla/inc.php); include('inc.php'); //aber das geht nicht include('../inc.php');
So hab ich das gerade ibn Erinnerung. Bei anderen File-Operationen wird es sich wohl genauso verhalten.
Du weiß aber, dass du auf Cookies immer erst auf der nächsten Seite zugreifen kannst (am Besten über $_COOKIE['username'])
-
Folgender Code:
<?php setcookie ( "schoenername" , "roflrofl" , time () + 3600 * 24 *14 , "" , ".sidewindershome.net" , 1 ); ?>
Setzt mir kein Cookie - hab es gar nicht verwenden wollen. Einfach nachsehen ob er das Cookie auf der Platte gespeichert hat -> nein.
MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 18:29 Uhr von SideWinder editiert. ]
-
Warum setzt du eine 1 bei Secure ? Ist doch Schwachsinn, das Cookie nur zu setzten, wenn eine sichere Verbindung besteht, mach es einfach so:
setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600);
-
Geht auch nicht.
MfG SideWinder
-
Also bei mir klappt das so!
$value muss natürlich etwas enthalten und du musst halt im Browser Cookies aktiviert haben (ist aber ja wol eigentlich logisch )