[PHP] - Script will sein programmeirer ver*****en??!!!
-
Hi Leute!
Ich probierte alles aus, mit PHP Verzeichnise Inklusive Inhalt etc zu ^löschen, die Dateinen manuell über FTP zu löschen oder einzeln mit PHP! NEEE; das will nicht!!
1. Ich lasse mit einem Script make_it.php (wens interessiert der code ausführlich hier: http://www.it-center.ch.tf/show_source992033UUEH3229822321hxx834.php ) Dateien und Ordner erstellen etc.. alles klappt (siehe Beitrag PROJEKT MAKE_IT, ebenfalls hier im forum)
2. Alles was erstellt wurde klappt. Ist ja gut und recht so! Aber was, wenn ich danach die verzeichnise und Dateien löschen möchte?
3. Alle sind noch auf dem Server, im FTP Fenster sind die Dateien und Ordner gut zu sehen,
4. Jetzt das Problem: möchte ich so ein ordner, mit all den darin enthalteten Dateien, die das makE_tip.php script erstellt hat, zeigt der mir an, xxx wird gelöscht.
Tja: nach einer neuen verbindung, als die dateien ANGEBLICH!?? gelöscht wurden, sah ich, NE; die sind immer! noch da!
Mit PHP gibt der mir auch an, erfolgreich gelöscht geht net! Also das löschen dieser Dteien ist WEDER mit PHP NOCH mit einem FTP manuell möglich!! Warum eigentlich?? Selten wird auch angezeigt: "Entfernte dateien können nicht gelöscht werden" Aber die Dateien sind immer noch über den Browser ganz normal aufrufbar und zu finden und werden angezeigt!
Entweder stimmt da was nicht, oder eine PHP-Datei will mich! der programmierer dieses Script ver*en??? *ggg*
Hat eventuell einer von euch dieses Problem auch schon gehabt?? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Ich weiss momentan keinen ausweg aus dieser Sitaution.
Denn die folgen wären KATASTROPHAL! Der Webspace wird dadruch unnötige Dateien immer kleiner, kostet zu viel platz und und und....
mfg
Programmer
-
Zeig doch mal ein wenig Code, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, deinen Code in dem anderen Thread nochmal komplett durchzuarbeiten. Löschen sollte kein Problem sein:
// Datei löschen function delfile ($path, $file) { unlink($path . "/" . $file); } // Datei löschen function deldir ($dir) { rmdir($dir); }
Jetzt mußt du dir nur noch ne kleine Funktion schreiben, um erst das Verzeichniss auszulesen, dann feststellen, ob es noch weitere Unterordner gibt, diese dann ebenfalls auslesen und alle Dateien dort löschen, dann wieder zurückgehen, dort alle Dateien löschen und dann das Verzeichniss löschen, dazu gibts auch fertigen Code:
// Nur unter Windows function rec_delete($p_path) { if(false === @is_dir($p_path)){ @unlink($p_path); clearstatcache(); if (@file_exists($p_path)) { if(substr_count($p_path,":")){ @system("del ".eregi_replace("/","\\",$p_path)); }else{ @system("rm $p_path"); } } clearstatcache(); if (@file_exists($p_path)){ return false; }else{ return true; } }else{ $dh = @opendir($p_path); while(($file = @readdir($dh)) !==false ){ if($file != "." && $file != ".."){ $fullpath = $p_path.$file; if(@is_dir($fullpath))$fullpath.="/"; if (!rec_delete($fullpath)){ closedir($dh); return false; } } } @closedir($dh); @rmdir($p_path); clearstatcache(); if (@file_exists($p_path)) { if(substr_count($p_path,":")){ @system("del ".eregi_replace("/","\\",$p_path)); }else{ @system("rmdir $p_path"); } } clearstatcache(); if (@file_exists($p_path)){ return false; }else{ return true; } } }
Sage doch mal, ob PHP einen Fehler ausgibt ? Hast du schonmal die ganze Sache einzeln getestet ?
-
ja hab ich!
Ich krieg auf meinem server NIE fehler ausgegeben!!!
-
Naja, kannst du mal Code zeigen und unter welchem Betriebssystem läuft dein Server ?
-
ka!
denke ma LINUX oder so...
kein webmaster des serves meldet sich mehr, NIX!
ich hab einfach PHP, Unlimited traffic und space, no werbung, ftp und ev. sql
-
Ich hatte dir doch mal gepostet, wie du das Anzeigen von Fehlermeldungen aktivieren kannst
-
Ist bei mir ähnlich, ich kann Dateien die ich automatisch geuploaded habe nicht umbenennen weil er meint mir fehlen die Rechte.
Löschen geht aberKannst du die einzelnen Dateien auch nicht löschen oder nur die Ordner?
-
das Problem ist, dass du, falls du Scripte per Script erstellt hast, dir nun die Rechte zum Löschen fehlen, wie schon angemerkt. Du musst die Recht auf 777 setzen und bei Linux-Systemen davor glaube ich den Befehl umask(0000) oder so ähnlich ausführen...
MfGTobsen
-
ich kann alles nich mehr löschen, der inhaber weg!
-
Original erstellt von Tobsen:
**das Problem ist, dass du, falls du Scripte per Script erstellt hast, dir nun die Rechte zum Löschen fehlen, wie schon angemerkt. Du musst die Recht auf 777 setzen und bei Linux-Systemen davor glaube ich den Befehl umask(0000) oder so ähnlich ausführen...
MfGTobsen**
Dank dir!
werde ich mal versuchen, wenns nicht geht, meld ich mich wieder!
aber nicht jetzt denn wir haben FOLGENDES IN DER SCHWEIZ:
WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!! WARNUNG!! WARNUNG!!!
Heftige Gewitterregen, nach 1minuten 20cm wasser auf strasse!!!
TORNADO fegt über die schweiz, bäume fliegen durch die luft!!
WARNUNG!!! WARNUNG!! WARNUNG!Ich selber war jetzt von Lenzburg her nach hause gefahren. FAUSTGROSSE Hagelkörner! auf einer 80er strecke, schafisheim, ein auto vor mir FRONTAL IN EINEN BAUM, der vorhin zugeflogen kam! neben mir ein Tornado. Plötzlich überquert der die strasse, 3 weitere autos und ICH wurde vom tornado erfasst! WIR SCHLEUDERTEN sicher 30sekunden!!! So. jeder kam heil davon! puhh... jetzt scheiont es zwar noch schön wetter, aber WARNUNG! ES KOMMT VON ZUG!!!! nicht vcon Zürich, nicht von basel oder luztern, NEIN! ZUG!!! ZUG!
Im Fernsehn sieht man das nicht, da das kamerateam von TeleM1, SFDRS etc FLÜCHTETEN, da sie sonst nur durch die luft gefegt worden wären!!!!
EHRENWORT!!! KEIN WITZ! DIE REINE WAHRHEIT!!!aktuelle berichte über das unwetter und infos im 10minuten takt jeweils ab SOFORT im IT-Radio unter http://itradio.dyndns.org:8000/listen.pls
-
du wirst wahrscheinlich die Dateien bzw. Verzeichnisse nicht löschen können, da du diese per script wahrscheinlich mit dem Besitzer "apache" oder so und den fehlenden Rechten angelegt wurden. Willst du sie nun per Script löschen geht dies nicht, da dir die Rechte fehlen. Per FTP geht es auch nicht, da du dort unter anderem Besitzernamen angemeldet bist. Du solltest deinen Provider fragen ob er die Dateien bzw. Verzeichnisse für dich löschen kann und beim nächsten Erstellen von Verzeichnissen bzw. Dateien per Script einfach vorher die Rechte einstellen und bei Linux umask(0000) halt net vergessn....
MfGTobsen
-
Original erstellt von Tobsen:
...Provider fragen ob er die Dateien bzw. Verzeichnisse für dich löschen kann...
TobsenSoso. Provider fragen hahahaha!
Der meldet sich schon seit einem jahr nich mehr!!!
Alsooo. tja, lass ich diesen kack halt auf meinem server.
Hab eh unlimited! THX!
120 Ordner, 12245 Dateien (alle selbst geschrieben), 50 Dateien (zip, exe, doc etc...) und ca. 167 Pics! Meine ganze Homepage! und dies alles NUR KNAPPE 4MB gross!!!! tja. das nennt man komprimierte Homepage... :D:D:D:D *gg*
-
12245 Dateien ja...ja....ja.....