An die CSS-Fraktion
-
Hi,
da ja vor allem Shade immer so von CSS schwärmt, habe ich mir mal Eric Meyers website (www.meyerweb.com) angeschaut und bin schon auf den Geschmack gekommen. Aber eine Frage hätte ich mal. Die ganzen Portal haben doch immer links und manchmal auch noch rechts ihre kleinen Boxen, mit n bissl Nebenbei-Content. Wie mache ich diese Positionierung untereinander mit CSS so, wenn ich nicht weiß, wo das untere Ende einer Box ist.
------------ | | | | | | | | | | | | ------------ <der vertikale abstand hier soll möglichst überall hleich sein> ------------ | | | | | | | | | | | | ------------ ------------ | | | | | | | | | | | | ------------
Danke!
Gruß,
mid[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 22:19 Uhr von Midnighter editiert. ]
-
z.B. könntest du links und rechts 2 große divs absolut positionieren und darin dann divs für die einzelnen Boxen (relativ positioniert)
-
wenn ich relativ zu der großen randbox positioniere, muss ich dann nicht trotzdem wissen, wie hoch die oberste box ist, wenn ich darunter eine 2te setzen will??
-
ich wuerde es ganz primitiv machen:
2 grosse divs: eins fuer die navigation links und rechts das groessere fuer den content:
diese beiden sind absolute positioniert.
in demlinken div, kannst du dann einfach die divs untereinander schreiben - und sie zB durch ein <br /> voneinnder trennen...
-
ich auch
-
Original erstellt von flenders:
ich auchNatürlich!
Hatte n Brett vorm Kopf, sorry.
Danke + Gruß,
mid