var übergabe durch link
-
ok, hoffe du blickst durch:
print "<a href='details.php?id=$id'>". "<tr>". "<td colspan='5'>". "<div style='cursor:hand'>". "<table border='0' width='100%' bordercolor='#000000'summary=''>". "<td>".mysql_result($result, $i,"name")."</td>". "<td width='12%' align='center'>".mysql_result($result, $i,"erstellt_von")."</td>". "<td width='12%' align='center'>".mysql_result($result, $i,"erstellt_am")."</td>". "<td width='12%' align='center'>".mysql_result($result, $i,"einträge")."</td>". "<td width='12%' align='center'>".mysql_result($result, $i,"views")."</td>". "</table>". "</div>". "</td>". "</tr>". "</a>";
Genau das selbe konstruct hab ich als html-code geschrieben, da gings perfekt...
[ Dieser Beitrag wurde am 21.06.2003 um 16:42 Uhr von StudentJojo editiert. ]
Ich hab mir auch den html-code angeschaut, der durch das php creiert wurde, der stimmt eigentlich auch *völlig ratlos*
[ Dieser Beitrag wurde am 21.06.2003 um 16:45 Uhr von StudentJojo editiert. ]
-
Ich habe gerade etwas rumprobiert und für mich sieht es so aus, als ob ein table-Tag innerhalb des a-tags (also die innere Tabelle) dazu führt, dass er nicht mehr funktioniert.
Du musst also entweder das Zeugs anders strukturieren (würde ich dir empfehlen), oder du machst das ganze über onclick und window.location.href, allerdings setzt dies dann JavaScript voraus (ist daher nicht das Gelbe vom Ei)
-
Nen table in nem a tag geht aber, denn wenn ich genau die gleiche konstruktion als html-code schreibe, klappt es ohne probleme...
-
Häh - wie Bei mir hatte das nicht funktioniert! Das kann eigentlich gar nicht sein. Weil der PHP-Script wird letztendlich (im Browser) auch nicht anders Interpretiert.
Zeig mal den funktionierenden HTML Code - interssiert mich nämlich :p
-
Jawoll, jetzt gehts!!!!
hier der code:<html><head><title>Forum</title></head><body bgcolor='#FFFFFF' text='#000000'><br> <table border='1' width='100%' bordercolor='#000000'summary=''> <tr> <td><font color='#0033ff'><b>Thema</b></font></td> <td width='12%' align='center'><font color='#0033ff'><b>Autor</b></font></td> <td width='12%' align='center'><font color='#0033ff'><b>Erstellungsdatum</b></font></td> <td width='12%' align='center'><font color='#0033ff'><b>Anzahl der Beiträge</b></font></td> <td width='12%' align='center'><font color='#0033ff'><b>views</b></font></td> </tr> <tr> <td colspan='5'> <div style='cursor:hand'> <table border='0' width='100%' bordercolor='#000000'> <a href='details.php?id=0'> <tr> <td>Test Thread</td><td width='12%' align='center'>Jojo</td> <td width='12%' align='center'>2003-06-20</td> <td width='12%' align='center'>0</td> <td width='12%' align='center'>0</td> </tr> </a> </table> </div> </td> </tr> </table> <form action='new.php' method='post'> <input type='submit' value='Neues Thema'> </form> </body></html> Die a tags waren an der falschen stelle... jetzt klappts :D :D :D
-
ich würde fast 'ne Wette machen, dass das nicht valide und somit auch schlechter Stil ist. Weiterhin vermute ich, dass das nur im I.E. so klappt (ohne 'ne Wertung vornhemen zu wollen). Flenders hat die richtigen Ansätze schon gepostet...
MfGTobsen
-
im head:
<style type="text/css">
<!--
a:link.link {
display:block;
}
-->im body:
<table border='0' width='100%' bordercolor='#000000'>
<tr>
<td><a href='' class='link'> Test Thread</a></td>
<td width='12%' align='center'><a href='' class='link'>Jojo</a></td>
<td width='12%' align='center'><a href='' class='link'>2003-06-20</a></td>
<td width='12%' align='center'><a href='' class='link'>0</a></td>
<td width='12%' align='center'><a href='' class='link'>0</a></td>
</tr></table>
musst mal ausprobieren ob es so funzt.... weiß ich auch net genau...aber könnt sein..
MfGTobsen
-
Komisch, meine Variante geht im Internet explorer, deine geht in opera, dafür nicht im internetexplorer...
-
Der Internetexplorer tut den blöden unterstrich nicht weg, bei opera gehts, woran liegt das?
Hab ihn wegbekommen, mit:
text-decoration: none[ Dieser Beitrag wurde am 21.06.2003 um 19:54 Uhr von StudentJojo editiert. ]
-
@StudentJojo: Und es lag doch am table tag...
-