+1

• Ich les eine zahl aus ner datenbank aus. diese ordne ich einer variablen zu:

temp=mysqlresult(temp=mysql_result(result, i,"views");i, "views"); anzviews=$temp+1;

wieso ist $anzviews 1??? und nicht $temp+1???

• Wieso geht folgender Code nur, wenn die Übergebene Var id=0???

if(isset($_GET['id']) && $_GET['id']==$i)
            {
                $result=mysql_query("select * from einträge where id=$i");
                $result2=mysql_query("select * from threads where id=$i");
                $rows=mysql_num_rows($result);
                $_SESSION['tid']=$i;
                $_SESSION['anzeinträge']=$rows;
                $views=mysql_result($result2, $i, "views")+1;
                mysql_query("update forum.threads set views=$views where id=$i");
            }

• Original erstellt von StudentJojo:
    **
    wieso ist $anzviews 1??? und nicht $temp+1???**

weil vielleicht $temp = 0 ist: 0+1 = 1.. oder?? 😉

eventuell muss du es mal mit $temp[0] versuchen, denn es könnte ein array sein (ist bei mysql_fetch_row zum beispiel so).

warum der code nur mit der ID = 0 gehjt, keine ahnung..

cya

• Ich hab srausbekommen:

result2=mysqlquery("selectfromthreadswhereid=result2=mysql_query("select * from threads where id=i");

das liefert ja nur eine zeile. und:

views=mysqlresult(views=mysql_result(result2, $i, "views")+1;

das $i is ja nur bei 0 0, sonst ist es grösser null, aber result2 hat eben nur einen eintrag. deswegen gab mysql_result 0 zurück +1 =1...

• Wenn du nur einen Wert aus einer Tabelle brauchst, dann benutze nach Möglichkeit keine Sternchen, dass verbraucht bloß unnötige Ressourcen.

result=mysqlquery("selectelement1,element2,element3fromthreadswhereid=result=mysql_query("select element1, element2, element3 from threads where id=i");

• Ok, danke!
    wie kann ich überprüfen, was für spalten mir eine sql-abfrage liefert? z.B.
    (select * from tabellex)

tabellex kann verschiedene tabellen sein

• Naja, normalerweise weiß man ja, was sich in der DB befindet, da man sie selbst angelegt hat 😉

Hier nochmal ein guter Link zur Select-Abfrage udn warum man kein * verwenden sollte: http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-select.html

Anmelden zum Antworten