+1
-
Ich les eine zahl aus ner datenbank aus. diese ordne ich einer variablen zu:
result, anzviews=$temp+1;
wieso ist $anzviews 1??? und nicht $temp+1???
-
Wieso geht folgender Code nur, wenn die Übergebene Var id=0???
if(isset($_GET['id']) && $_GET['id']==$i) { $result=mysql_query("select * from einträge where id=$i"); $result2=mysql_query("select * from threads where id=$i"); $rows=mysql_num_rows($result); $_SESSION['tid']=$i; $_SESSION['anzeinträge']=$rows; $views=mysql_result($result2, $i, "views")+1; mysql_query("update forum.threads set views=$views where id=$i"); }
-
Original erstellt von StudentJojo:
**
wieso ist $anzviews 1??? und nicht $temp+1???**weil vielleicht $temp = 0 ist: 0+1 = 1.. oder??
eventuell muss du es mal mit $temp[0] versuchen, denn es könnte ein array sein (ist bei mysql_fetch_row zum beispiel so).
warum der code nur mit der ID = 0 gehjt, keine ahnung..
cya
-
Ich hab srausbekommen:
i");
das liefert ja nur eine zeile. und:
result2, $i, "views")+1;
das $i is ja nur bei 0 0, sonst ist es grösser null, aber result2 hat eben nur einen eintrag. deswegen gab mysql_result 0 zurück +1 =1...
-
Wenn du nur einen Wert aus einer Tabelle brauchst, dann benutze nach Möglichkeit keine Sternchen, dass verbraucht bloß unnötige Ressourcen.
i");
-
Ok, danke!
wie kann ich überprüfen, was für spalten mir eine sql-abfrage liefert? z.B.
(select * from tabellex)tabellex kann verschiedene tabellen sein
-
Naja, normalerweise weiß man ja, was sich in der DB befindet, da man sie selbst angelegt hat
Hier nochmal ein guter Link zur Select-Abfrage udn warum man kein * verwenden sollte: http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-select.html
-