select
-
hallo
ich möchte daten nach bestimmten kriterien filtern. jedesmal wenn aus select eine neue filterung ausgewählt wurde muss die seite neu angezeigt werden.
wie kann ich jetzt auf diese auswahl reagieren. (bis jetzt kenn ich nur das "form tag" dort werden ja die daten gesendet sobald ein button geklickt wird)
hier ist ein ausschnitt (die auswahlliste) sobald eine filterung ausgewählt wurde soll per postmethode die auswahl gesendet werden.
aber irgendwie klappt das so nicht
echo' <form action="controller.php?" method="post" >';
echo' <tr>
<td><input type="hidden" name="func" value="2"></td>
<td><input type="hidden" name="id" value="2"></td>
</tr>';
echo' <tr>
<td width="180">Sortieren nach Fachgebiet:</td>
<td><select name="topic">';
echo'<option value="*">Alle</option>';while(topic)){
echo'<option value="'.row[ID].'">'.row[Topicname].'</option>';
}
echo' </td>
</tr>';
echo '</form>';[ Dieser Beitrag wurde am 21.06.2003 um 23:58 Uhr von stef editiert. ]
-
Du willst also auf ein Submit-Button verzichten und das Absenden automatisch durchführen lassen ? Dann kannst du dies aber nicht mit PHP machen, sondern mußt auf eine Clientseitige Skriptsprache zurückgreifen, z.B. Jajava\1:
<form name="liste"> <select name="sortieren" onChange="document.liste.submit()"> <option value="1">BlaBla 1</option> <option value="2">BlaBla 2</option> </select></form>
-
ja genau, sobald eine auswahl getätigt wurde soll automatisch die auswahl gesendet werden und es funktioniert auch soweit danke
[ Dieser Beitrag wurde am 22.06.2003 um 21:50 Uhr von stef editiert. ]
-