Kreisdiagramme mit PHP

• Weiß jemand vielleicht, ob es irgendwie ein Skript gibt, welches es mir ermöglicht, mit PHP Kreisdiagramme zu zeichen ? Alles was ich in der PHP-FAQ gefunden habe, benötigte irgendwelche zusätzlichen PHP-Mods, die mir aber leider nicht zur Verfügung stehen. Es geht speziell darum, Umfrageergebnisse auf diese Weise auszugeben. Ich habe mich aber leider noch nie so richtig intensiv mit der Bildererstellung in PHP befasst und da ich momentan in Zeidruck bin, wäre es nicht schlecht wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

• Lade dir mal WAMPP oder LAMPP runter.
    Da gibt es eine PHP-Klasse welche die libgd benutzt.
    Aber für sowas brauchst du eigentlich immer LIBS oder MODS

[ Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 06:34 Uhr von Unix-Tom editiert. ]

• du brauchst zumindest die gd bibliothek, die ist aber oft von den serveradmins mitinstalliert.

dann habe ich eben recherchiert, gibt es ein paar freie klassen... zum beispiel diese ist frei für nicht kommerziellen gebrauch, http://www.aditus.nu/jpgraph/index.php
    ansonsten mal im englischsprachigen raum weiterschaun

(was heißt kreisdiagramm auf englisch? *g*)

• circle chart? *g*

Kannst du auch schnell selbst programmieren. Wenn du dich ein wenig mit Kreisgeometrie auskennst, kannst du das mit den Kreiszeichenfunktionen von PHP lösen.

Hatte da auch mal eine schöne Funktion zu geschrieben, aber da komme ich nicht mehr ran, da mein Server im Moment nicht funktioniert. 😞

• Ich denke Pie-Chart 🙂

• GD habe ich natürlich, bloß brauchten die meisten Klassen, die ich dazu gefunden habe noch irgendwelche Zusatzlibarys. Aber danke für eure Tipps, ich werde mir das mal anschauen, vielleicht mache ich das auch selber und poste dann hier den Code.

• Ich habe momentan das Problem das Problem, dass ich bisher nur GB 1.8 auf meinem System drauf habe, allerdings brauche ich 2.X um ein paar wichtige Sache zu erstellen. Ich hab schon versucht das neue GD für mein System zu compilieren, bin aber kläglich gescheitert. Weiß jemand zufällig rat, wie ich das jetzt updaten kann oder kennt jemand ein Komplettpaket Apache/PHP/MySQL/GD was ich auf die Schnelle jetzt raufbügeln könnte ?

• foxserv (glaube ich zumindest, einfach mal googlen) oder Website www.foxserv.net
    MfG

Tobsen

Anmelden zum Antworten