Mysql Date mit php hochzählen
-
Hi,
ich lese einen Wert des Datentyps "Date" aus Mysql in ne PHP Variable, größer und kleiner Operatoren funzen wunderbar, jetzt möchte ich aber das datum in ner forschleife zu nem größerem hochzählen. Dummerweise zählt er immer nur die tage hoch (bis 99) und fängt dann wieder von vorne (00) an. Deswegen würde ich gerne wissen, auf was ich achten muss, dass er mir zB 1999-02-04 tagesmäßig auf 2000-01-20 hochzählen kann.
Danke
-
ich weiß zwar et, was du damit anfangen willst, aber nimm doch einfach zum Rechnen den Timestamp. als sttotime und dann date
-
ganz einfach ich hab nen Startdatum und nen Enddatum (aus sql ausgelesen) und möchte alle Tage vom Startdatum bis zum Enddatum einzeln abgehen, deswegen wollte ich das in ne Forschleife hochzählen.
Kannst du deinen Vorschlag vieleicht etwas genauer erklären, ich blick bei den Begriffen leider nicht so durch
-
$start = strtotime('2002-05-31'); $end = strtotime('2002-07-15'); $timestamp = $start; while($timestamp <= $end) { echo date('Y-m-d',$timestamp).'<br>'; $timestamp += 24*60*60; // einen Tag weiter }