Buch für Einstieg ins Webdesign
-
Hi,
da sich das Schuljahr nun langsam dem Ende zu neigt und ich wieder mehr Zeit habe, wollte ich mich mal mit Webdesign beschäftigen. Deshalb suche ich jetzt ein Buch, was für Einsteiger ohne Vorwissen (nur ein ganz bißchen HTML)geeignet ist und eine ausführliche Einführung in HTML/Javascript/PHP usw. gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Eine ausführliche Behandlung aller drei Themen wirst du in einem einzigen Buch sicher nicht finden. Zu HTML in Kombination mit CSS (damit solltest du imho anfangen) kann ich dir SelfHTML nur wärmstens empfehlen (JavaScript wird auch behandelt). Falls dir das Lesen am Computer überhaupt nicht gefällt kannst du dir dieses Werk (imho in 2 Bänden) auch in Buchfassung kaufen. Für PHP fand ich persönlich das Buch PHP 4. Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause sehr gut.
-
Jup, das von flenders genannte Buch kann ich auch nur empfehlen, ebenso wie selfhtml für html und css! *flenderszustimm*
MfGTobsen
-
Kennt einer von euch dieses Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898423131/qid=1056791999/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/028-4615888-4654944
Ist das für mich geeignet?
@flenders: Danke für den Tipp mit Selfhtml, ich habs mir gleich runtergeladen.
-
Das Buch ist auf jeden Fall für seinen Umfang recht billig, aber kennen tue ich es nicht. Zumindest wenn du nicht 5 Bücher lesen willst, könnte ich mir vorstellen, dass diesen Buch nicht schlecht ist und angesichts des Umfangs dürfte es auch einigermaßen ausführlich sein