Homepage

• Mod

Enrico Stahn schrieb:

Obwohl ich mit vi/vim/gvim programmiere, muss ich mal sagen der Artikel ist so ziemlich der sinnfreieste den ich seit langem gelesen habe. Wie kannst Du behaupten das Dreamweaver bzw. WYSIWYG-Editoren nur Seiten für eine bestimmte Zielgruppe erstellen (mal ausgenommen Frontpage). Im grunde liegt es doch beim Entwickler, Designer und gerade Dreamweaver bietet eine gute alternative. Die Werbeagentur neben uns benutzt für alles Dreamweaver und hat mind. 5 Browser installiert auf denen die die Seiten testen.

*lol*

du hast einfach nur keine ahnung.
    5 Browser??
    soll ich dir mal sagen auf welchen browsern unsere webanwendungen laufen müssen?

3 verschiedene Internet Explorer am MAC
    SAFARI ab version 0.64 (odder 0.8 - auf jedenfall ne beta version)
    2 verschiedene Netscapes am MAC
    also quasi alle browser ab MAC OS 8

diverse Konqueror Versionen unter Linux

und natürlich
    Mozilla ab Version 1
    IE ab version 5
    Opera ab version 5
    und Netscape ab version 4
    auf windows

uU hab ich was vergessen

so - und jetzt schreib die seite mit dreamweaver -> viel spass...

du hast mit WYSIWYG-Editoren einfach keine chanze, ohne den code nochmal zu überarbeiten, was aber auch sehr viel zeit kostet.

wir benutzen tw. auch dreamweaver - aber nur als code editor. die meisten verwenden Homesite!

um den kunden ein design vorzuschlagen verwenden wir natürlich WYSIWYG-Editoren, aber das wird ja nicht ins web gestellt 🙂

bzw. spielen wir mit verschiedenen designs auch oft im photoshop herum...

• Ich habe das ja nicht einfach so behauptet, sondern auch gute Argumente dafür hingeschrieben, auf denen diese These beruht.

Wenn du also die These angreifen willst, musst du meine Argumente angreifen und da bin ich mal gespannt!

PS: Danke für den Validator Link, muss ich übersehen haben!

• vieleicht kannst du dich mit dem anfreunden:
    http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

• Ka, obs hier vielleicht schon gesagt wurde, doch der HTMLEditor von Ulli Meybohm ist verdammt gut - ein Editor für HTML, Java, VB, Perl, C/C++, Delphie und SQL, aber doch nur hauptsächlich für HTML 👍

Freeware.

http://www.meybohm.de/

Kennt den etwa echt keiner? Der ist wirklich gut, hat ziemlich viele Funktionen.

• Ach, was sollen diese ganzen Editoren?!

Ich benutze schon seit, ich glaub 6 Jahren Wordpad (Notepad kommt da nichtmehr mit) und ich bin vollkommen zufrieden.

Ich hab ca. 10 mal PHPEditor (so hies das glaub ich) benutzt, aber als der mir dann 2 mal abgestürzt ist, hatte ich keine Lust mehr.

Ich finde, wenn man proggen kann, ist es völlig egal, welchen Editor man benutzt, hauptsache er ist stabil und funktioniert...

• Aber mit einem guten Editor wird es eben wesentlich komfortabler (Syntaxhighlighting, Auto-Ident, etc.)

• Ja, stimmt auch wieder.

Anmelden zum Antworten