Spiele entwickeln mit dev-c++
-
Hallo,
ich hab vor eigene 3-d spiele zu programmieren und habe mir bereits
ein Buch dafür gekauft.(Stefan Zerbst)
Nun da wäre die Frage:
Eignet sich der Dev-c++ compiler für solche Sachen?Ich hab nähmlich Probleme die Beispiele zu compilieren..
Wenn ich alredings "int __gxx_personality_v0;" in den code einfüge funzt es,
allerdings kommt da nur kuz ein schrwarzer Bildschirm...Danke
-
Warum sollte eine IDE ausschlaggebend sein dafür, was Du programmierst?
Prinzipiell kannst Du mit jedem Compiler alles schreiben. Der MinGW, welcher als Compiler in DEV-Cpp genutzt wird ist eigentlich nureins. Ein C++ - Compiler.Somit ist die Antwort auf die erste Frage Ja.
Zum zweiten Punkt solltest Du Zerbie vielleicht selbst befragen..
cYa
DjR
-
http://www.bloodshed.net/dev/packages/index.html
Dort findest du das DirectX8-Pak für den Dev-C++. Das lädst du runte und folgst den readme-Anweisungen. Schon geht das auch mit Dev-C++. -> Allerdings eben nur DX8.
-
und hier die 9er: http://idea.51.net/temp/dx9.zip
-
hey danke für die antworten!!!
allerdings brauche ich die dx7 version aber für die zukunft weiß ich ja dann wo's die dx9 gibt
-
DirectX arbeitet nach COM-Prinzip. Was das ist, wirst du noch in deinem Buch lesen, Fakt und wichtig für dich: Die DX8/DX9-Versionen enthalten auch alle Funktionen/Datenstrukturen von DX7. DU kannst also ruhig die DX9-Files verwenden und trotzdem DX7 programmieren. Das ist kein Trick, sondern gewollt.
-
ok danke für den tip!!
das stand natürlich auch im buch aber naja....gilt das dann auch für sdk???
Edit:: blöde frage,aber schließlich gibt es ja auch noch immer die älteren versionen zum download bei MS -> Grund?[ Dieser Beitrag wurde am 02.07.2003 um 14:38 Uhr von Anfänger++ editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 02.07.2003 um 14:39 Uhr von Anfänger++ editiert. ]
-
Einfach zur Revisionsfähigkeit.
Könnte ja sein, dass sich plötzlich irgendwo ein bug zeigt und alle wieder auf ne alte Version umspringen.
Naja, und dann gibt's auch Leute, die grundsätzlich ein paar Monate hinterherhinken wollen..cYa
DjR
-
super,jetzt funzt das spiel!!!!!!
ihr habt mir echt geholfen,danke nochmal!!
-
Ob der Links ab ins FAQ.