Fehler in while-Zeile
-
Hallo, ich erhalte in der while-Zeile immer einen Fehler.
Kann mir jemand sagen, warum?
Danke!<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <title>DB-Verbindung</title> <!--esi localhost="http://localhost/cocktails"--> </head> <body> <?php $succ = mysql_connect("localhost", "root", "xyz"); $succ = mysql_select_db("cocktails"); while ($row = mysql_fetch_row($erg)) { echo $row[0] . "<br>"; echo $row[1] . "<br>"; echo $row[2] . "<br><br>"; } mysql_close(); ?> </body> </html>
-
Wo ist der SQL-Query ?
-
Vielen Dank, du hast mir damit geholfen.
Bin noch MySQL-Laie.
-
Hallo, ich habe noch eine Frage. Warum erhalte ich hier in der fetch_row-Zeile eine Fehlermeldung?
if ($suchliste == "Cocktails") { $erg = mysql_query("SELECT name from $dbname WHERE name = $suchbegriff"); $row = mysql_fetch_row($erg); if (! $row) .... }
Der Code läuft, wenn ich die Variable $suchbegriff durch eine Konstante, z. B. 'Blue Curacao' ersetze. Aber wie geht es mit einer Variablen?
Danke schon mal im Voraus!!!
-
Hallo.
Um eine Variable im Query zu verwenden, musst du diese bei Strings in Anführungszeichen setzen:
if ($suchliste == "Cocktails") { $erg = mysql_query("SELECT name from $dbname WHERE name = '$suchbegriff'"); $row = mysql_fetch_row($erg); if (! $row) .... }
(Siehe Variable $suchbegriff im Query)
-
Vielen Dank für die Antwort!!!
-
Hallo, danke für die Antworten!
Ich habe noch eine letzte Frage. Es geht um folgendes Fragment:$erg = mysql_query("SELECT glasarten.bezeichnung, cocktails.name FROM glasarten INNER JOIN cocktails ON glasarten.glas_id = cocktails.glas_id GROUP BY glasarten.bezeichnung, cocktails.name HAVING (((glasarten.bezeichnung) = '$suchbegriff'))");$zaehler = 0; while ($row = mysql_fetch_row($erg)) { if ($zaehler == 0) { echo "<br>Glasart: $row[0]"; $zaehler++; } echo "<br>Der dazu passende Cocktailname: $row[1]"; }