<form> Problem

• Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine normale
    <form name="bla" method="POST" action="bla.php">
    Anweisung.

Das klappt auch ganz gut, bis auf, dass wenn ich das formular abgeschickt habe und ich im Browser Zurück klicke alle ich betone "alle" inputfelder wieder leer sind.
    Normalerweise ist das so, dass wenn man den Zurück-button benutzt, die Felder wie man Sie ausgefüllt hat noch da sind.

Ich habe auchnicht value="" gestellt. 😞

Oder ist das jetzt mit dem IE 6 so?
    Wenn keiner Rat weiß, kann ich auchmal einen Link zeigen oder den Code posten.

Vielleicht liegts aber auf an meiner Servereinstelleng? kA!

Ich könnte natürlich alles auf Cookies oder in eine Session hauen, aber das währe im grunde genommen ja qutasch.

Ok, danke schonmal!!!

• Das liegt nicht am IE!
    Das liegt daran, dass die Forms bei jedem seitenaufruf neu initialisiert werden, und somit ihnen auch kein wert zugewiesen ist. also müsstest du den forms von vornherein werte zuweisen, und zwar genau die, die sie später auch enthalten könnten. Zum beispiel:

<?php
    $mein_text = $_SESSION['mein_text']
    ?>
    <form action='blabla.php' method='post'>
      <input type='text' name='mein_text' size='30' value='<?php echo $mein_text; ?>'>
    </form>

Wenn du die Seite zum ersten mal aufrufst, dann ist $mein_text ja leer. speicherst du die Variable $mein_text aber in sessions, so dass dann, beim zurück - button klicken, die variable gesetzt ist, und somit das feld gefüllt wird.

musst du dann halt nur bei allen machen 🙂

cya

• Ich hab doch oben schon gesagt, dass ich das so NICHT machen möchte, da ich einfach zuviele inputfelder habe. 😞

Früher hab ich das doch auch immer so gemacht, und das gibt immer. 😞

Hat nicht noch war anders hier ne Idee?

Hier im forum gehts ja auch.

• sicher dass die das hier im forum anders machen??

also das war meine einzige idee... wie sonst sollst du an die daten kommen, wenn sie überhaupt nicht gespeichert sind...

cya

• Ja, stimmt, hm.. muss ich die Felder wohl doch per session machen 😞

Thx an dich.

• Also der IE merkt sich teilweise schon selber den Inhalt von Formularfeldern

• ja aber doch nur, wenn ich dann anfange etwas wieder einzugeben, dann zeigt er es an oder??

na keine ahnung *gg*

cya

• Ne, wenn du z.B. irgendwas eingibst und dann auf einen beliebigen Link klickst und anschließend auf den Zurück-Button ist das Eingegebene meist wieder da

Anmelden zum Antworten