[php&javascript] quote-aus-der-topic-rückschau-mod, wie lasse ich javascript mit php kommunizieren

• also zu zeit arbeitet der mod so das hinter diesen link mit "Zitieren" (in der topic rückschau) z.b. ein

<a href="javascript:insert_quote('\n[quote=&quot;C++arsten&quot;]Hm, ich arbeite mit der aktuellen Version des Weaverslaves als PHP/HTML-Editor und der erstellt standardmäßig diesen Rumpf.\nOk, ich ändere dann den Rumpf auf den XHTML 1.1-Standard und lasse die Umlaute stehen, wenn ich es richtig verstanden habe.[/quote]')>Zitieren</a>

das ist natürlich dumm, da jedes posting somit doppelt im html code vorkommt, einmal zum lesen und einmal in diesen link
    und in 95% der fälle werden diese links nicht gebraucht

aber wir mache stelle ich das jetzt an das daraus

<a href="javascript:insert_quote('123456')>Zitieren</a>

wird,

das javascript kann ja mit der submit() methode das form ans php script senden, aber wie übergibt das javascript die zu quotende post_id?

• Mod

hab ich dich richtig verstanden, dass es OK ist wenn man auf dieses 'zitieren' klickt und dann die seite neu geladen wird?

wenn ja, dann mach doch einfach ein hidden feld bei dem javascript den wert setzen kann, oder fuege den id in der form action hinzu.

wenn du das ganze ohne reload machen willst, muss ich passen.

• Braucht doch gar kein Form - ein normaler Link tut es doch auch 😕
    Wo ist denn noch das Problem? Über die ID kannst du ja dann denn zu zitierenden Post aus der DB auslesen 😉

• Mod

flenders schrieb:

Braucht doch gar kein Form - ein normaler Link tut es doch auch 😕
    Wo ist denn noch das Problem? Über die ID kannst du ja dann denn zu zitierenden Post aus der DB auslesen 😉

der bisher geschriebene text sollte aber erhalten bleiben, sonst ist dieses feature nutzlos.

• Es gibt natürlich eine Möglichkeit, die ist aber von daher nicht zu gebrauchen, weil dann diejenigen ohne JavaScript die anderen Beiträge nicht mehr sehen (einfach den Inhalt in einer JS Variablen speichern und dann diese einfach ausgeben bzw. der JS Funktion übergeben).

Bei einem Reload den geschriebenen Text beibehalten ist aber kein Problem, muss alles eben nur über ein einziges <form> laufen.

Aber ein Reload ist ja sowieso schon drin...

• ok fettig

flenders schrieb:

wie

flenders schrieb:

wo ein guter ort um das db-passwort zu versteken? 😉

Loggy schrieb:

Aber ein Reload ist ja sowieso schon drin...

das reloade ist neu

• Dimah schrieb:

flenders schrieb:

wie

Hatte offenbar nicht ganz kapiert, worum es ging 🙄

Dimah schrieb:

flenders schrieb:

wo ein guter ort um das db-passwort zu versteken? 😉

Ich dachte serverseitig (siehe oben) - per JavaScript kannst du das natürlich vergessen 😃

Anmelden zum Antworten