Linien dicker machen
-
Hallo,
ich las mir über eine D3DPT_LINELIST ein Rechteck auf den Bildschirm zeichnen. Das klappt auch wunderbar, jedoch sind die Linien die gezeichnen werden etwas dünn. Kann man die Dicke dieser Linien einstellen?
-
Hi,
das ist nicht möglich. Aber AFAIK gibt es eine D3DXLine oder so etwas, die nicht wirklich Linien verwendet sondern Polygone die eine Linie gewisser Dicke simulieren. Es gibt auch ein paar andere Tricks aber den normalen Linenrendermodus von D3D kann man nicht dazu überreden dickere Linien zu machen.
Ciao,
Stefan
-
Es gab mal für kurze Zeit das Render-State D3DRS_ANTIALIASEDLINEWIDTH (im Zusammenhang mit D3DRS_ANTIALIASEDLINEENABLE). Damit konnte man die Liniendicke einstellen. Es ist mir jedoch ein Rätsel, warum Microsoft das Render-States wieder rausgenommen hat. Zumindest war es in den DX9-Beta-Versionen mit drin.
-
Schämt euch, es gibt doch das FVF: D3DFVF_PSIZE!
-
*lol*
-
Ikari@NoLogIn^^ schrieb:
Schämt euch, es gibt doch das FVF: D3DFVF_PSIZE!
Na und? Es gibt auch D3DFVF_XYZRHW und sogar D3DFVF_LASTBETA_UBYTE4. Nur bringt uns das hier kein Stück weiter!
-
Danke für die vielen antworten. Das mit dem D3DXLINE is genau das was ich brauche, nur is das komplette programm bisher in DX8 und es wär ne heiden arbeit das alles umzuschreiben. Daher würde mir das RenderState auch nichts nützen.
Wäre es eine Alternative, über die normale WinAPI WM_PAINT Message eine Linie zu zeichnen, oder brauch ich das gar nicht erst versuchen?