Text rotieren lassen



  • Hi,

    habe einen context device handle auf einen text und würd den gerne um eine gradzahl rotieren, wie funktioniert da sin c? habe nicht den blassesten schimmer wo ich anfangen soll zu suchen...

    hier ein bisserl was vom bisherigen code:

    LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
    {
    	int wmId, wmEvent;
    	PAINTSTRUCT ps;
    	HDC hdc;
    	TCHAR szHello[MAX_LOADSTRING];
    	LoadString(hInst, IDS_HELLO, szHello, MAX_LOADSTRING);
    
    	switch (message) 
    	{
    		case WM_COMMAND:
    			wmId    = LOWORD(wParam); 
    			wmEvent = HIWORD(wParam); 
    			// Parse the menu selections:
    			switch (wmId)
    			{
    				case IDM_\1:
    				   DialogBox(hInst, (LPCTSTR)IDD_ABOUTBOX, hWnd, (DLGPROC)About);
    				   break;
    				case IDM_EXIT:
    				   DestroyWindow(hWnd);
    				   break;
    				default:
    				   return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam);
    			}
    			break;
    		case WM_PAINT:
    			hdc = BeginPaint(hWnd, &ps);
    			// TODO: Add any drawing code here...
    			RECT rt;
    //problembereich hier:                       
    TextOut(hdc,0,50,"hola\0",strlen("hola\0"));
    		        EndPaint(hWnd, &ps);
    			break;
    		case WM_DESTROY:
    			PostQuitMessage(0);
    			break;
    		default:
    			return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam);
       }
       return 0;
    }
    


  • Hallo, ANSI-C 🙄
    Sowas geht bestimmt nicht damit!



  • RTC schrieb:

    Hallo, ANSI-C 🙄
    Sowas geht bestimmt nicht damit!

    Die Windows API kann natürlich mittel ANSI-C Programms benutzt werden.

    Nur das Posting gehört dann eben in die Win-API Schublade.

    @Acid-Sky: Du musst einen rotierten Text erzeugen.

    HFONT CreateFont(

    int nHeight, // logical height of font
    int nWidth, // logical average character width
    int nEscapement, // angle of escapement
    int nOrientation, // base-line orientation angle
    int fnWeight, // font weight
    DWORD fdwItalic, // italic attribute flag
    DWORD fdwUnderline, // underline attribute flag
    DWORD fdwStrikeOut, // strikeout attribute flag
    DWORD fdwCharSet, // character set identifier
    DWORD fdwOutputPrecision, // output precision
    DWORD fdwClipPrecision, // clipping precision
    DWORD fdwQuality, // output quality
    DWORD fdwPitchAndFamily, // pitch and family
    LPCTSTR lpszFace // pointer to typeface name string
    );



  • Geo schrieb:

    RTC schrieb:

    Hallo, ANSI-C 🙄
    Sowas geht bestimmt nicht damit!

    Die Windows API kann natürlich mittel ANSI-C Programms benutzt werden.
    ...

    Dann ist es kein ANSI-C Programm mehr.

    mfg
    v R


Anmelden zum Antworten