Hat hier Jemand 'nen kompakten lauffähigen Kernel mit dem man schon auf HD zugreifen kann?

• ich bin mir nicht sicher ob ich OT bin und nicht eher ins projekte forum muss? 😕

aber da hier des öfteren leute über ihre kernels posten frag ich lieber hier 😃

ich würde mir gerne ne backup-möglichkeit coden bei der ich sektorweise die platte auf ein anderes medium (vielleicht ne zweitplatte) kopiere und das würde eventuell mit memorymapping auch von windows aus laufen, aber das zurückspielen müßte mit nem eigenem kernel laufen, weil man unter den PM-OS's wohl nicht direkt auf die sektoren schreiben kann und selbst wenn, ich würde das OS während des laufs überschreiben 🙄 das würde nie gut gehen.

vielleicht weiß also jemand nen link zu nem kernel oder könnte mir einen mail'n, ich würde meine sachen dann auch frei zum dl anbieten.

weshalb nicht googlen oder linux kernel nehmen? weil ich
    1. hoffe dass hier jemand einen kernel kennt und mir somit mit seiner erfahrung was gutes empfiehl (bevor ich zig kernels von google selber teste)
    2. linux ist schon zuviel des guten
    3. weil vielleicht jemand möchte dass man was mit seinem kernel noch anstellt... ist doch immer schön wenn die eigene arbeit genutzt wird, oder?

rapso->greets();

Anmelden zum Antworten