ShowCursor
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heul, verzweiflung...
ich arbeite grad an meinem ersten Spiel, einem Tetris Klon...
dafür mache ich grade eine kleine Librarie für Sound, Grafik und so weiter.
Am Anfang habe ich eine Window Klasse gecodet mit Real Time Message Loop, WinMain und so weiter. Ich habe auch sachon eine Bildschirm Klasse. Sie Initialisiert D3D/DX Graphics, setzt den Bildschirm Moduzs (Auflösun, etc.)
zeichnet Primitives UND versteckt/zeigt den Cursotr/Mauszeiger. Diese Methode hat jedoch irgendwie einen Bug, der Code ist u gefähr so:void Screen::ShowCursor(unsigned long iShow) { m_pkD3DDevice->ShowCursor(iShow); }
so steht sie auch in meinem Buch, aber das klappt einfach nicht. wenn ich das programm starte, sehe ich den cursor immer noc.
zusatz infos: Die Fenster-Klasse ist ein ADT, ich leite dementspre hend eine Klasse davon ab.
Diese beinhaltet das Screen Objekt und die Funktion Init(), die ShowCursor aufruft.
m_pkD3DDevice ist ein Member von Screen.Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, danke im vorraus,
cya
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Du musst IMHO noch die WinApi Fkt. ShowCursor() aufrufen, bis sie einen bestimmten Wert zurückgibt. Schau dazu mal in die MSDN.
Bye, TGGC
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Ok, danke, klappt.
1000 dank, greez,
cya