Welche Engine für 3d Anfänger?
-
Jungens, er fragt nach einer Engine...
-
Gibt es eigentlich noch die 3D Engine List?
http://cg.cs.tu-berlin.de/~ki/engines.html
das war die alte Seite – dort findet man haufenweiße Engines
wenn ich mich noch richtig erinnere gab es so etwas wie eine Neuauflage der Seite... kennt die jemand?
-
Ich schock euch mal, und verrat euch, dass man mit QBasic sogar OpenGl, 3dimensional und auch richtige nette 3dSpiele programmieren kann. Ich hab vor 2 Wochen aus Spaß und Langeweile mal den Versuch gestartet ein gutes und optisch auch gutes 3dSpiel mit QBasic 4.5 zu programmieren. Ist übrigens auch ganz gut für Anfänger, weil man in QBasic alles selber machen muss, und somit erst mal ein Verständnis für die Grundlagen des 3dimensionalen Raums bekommt. Nebenbei ist es eine Herausforderung, weil man noch viel Pionierarbeit leisten kann, in 3D mit QBasci. Ist doch echt erstaunlich was man aus dem alten Mist noch rausholen kann. Da gibts noch ne moderne Erweiterung, die sogenannte FutureLib:
- OpenGl -1024*768 Pixelmöglich *16bit Farbtiefe - andere kleine Ergänzungen
3d geht auch ohne FutureLib, sind nur alle zu faul für die Herausforderung. und wenn man von 3D unter QBasic erzählt, glaubts sowieso niemand!PS: Wen es interessiert: www.qbasic.de
-
http://www.3dengines.net/
Das ist die neue Seite
-
LordFettBacke schrieb:
Ich schock euch mal, und verrat euch, dass man mit QBasic sogar OpenGl, 3dimensional und auch richtige nette 3dSpiele programmieren kann.
Naja, da man auch ein Quake KOMPLETT in Assembler machen *KÖNNTE* (natürlich!) -schockt- das auch net mehr so wirklich...
-
-
-
Cpp_Junky schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Jungens, er fragt nach einer Engine...
-
Ich denke, wer in auf der Engine-list-seite keine 3dEngine findet der sollte es dann aufgeben... Hab den Mist mit QuickBasic wieder aufgegeben, musste wohl nen Höhenflug gehabt haben.
Kann mir einer ein wirklich gutes DirectX Tutorial ZUM DOWNLOADEN verraten. Alles was ich find ist totaler Müll oder nur online erhältlich. Hab keine Lust jede Seite einzeln zu speichern... Und wenn man dann mal eins zum runterladen erwischt ist es ärmlich. Ok, vieleicht bin ich zu blöd zum Suchen, aber es wär trotzdem nett wenn mir jemand ein gutes Tutorial emphelen könnte.
PS: Ja, man kann mit fast jeder Programmiersprache fast alles machen, aber normalerweise macht sich eben niemand die Arbeit in alten Sprachen. Deshalb wissen viele nicht mal das sowas geht. Ist eigentlich auch unwichtig...
-
Mit LISP müsste man doch auch DirectX coden können...!?