JAva explorer

• huhu all
    hätte mal ne frage weis einer von euch den code damit ich den explorer schrumpfen kann so dass er nur noch den rahmen anzeigt wie bei so einem poup fenster wenn ja wo muss ihc den einfügen ..?? THX for Help ; )

• versteh kein wort... 😕

• 🙄

wahrscheinlich meint er javascript?? 😕

• hi
    also ich will dass meine page so geladen wird wie ein Popup menü am besten wäre es wenn man oben nicht mal das X zum schliesen hat weil cih selber eins machen will
    verstanden ..??

• http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

das ist aber javascript, und hat mit java nix zu tun!!!
    wenns um html/javascript/php oder sonstige internatsprachen geht, guck doch ins forum "webzeugs"

• hmmm
    schau ich erkläre dir mal mein prob genauer ich habe einen chat gemacht
    und die userliste funkt nicht automatisch das heist wenn man einfach oben im IE auf das X zum Schliesen klickt steh man immer noch ale online dirnnen
    und deswegn wollte cih das mit dem X oben im IE ausschliesen und einen eignen button zum closen machen : ))
    oder weist du zufällig eine andere lösung der chat ist aus Flash un php erstellt
    wenn du gucken willst was ich meine http://mitglied.lycos.de/designt2/
    wäre über hilf sehr dankbar : )

• Da deine zweite Variante eh auch nur mit JavaScript lösbar ist, würde ich dir Vorschlagen, das ganze einfach über onUnload zu machen und evtl. noch einen Timeout, damit auch Leute, die kein JavaScript haben (oder läuft dann der ganze Chat eh nicht mehr?) oder der Browser mal abstürzt 😉

• der chat leuft ohne datenbank die texte werden aus txts geladen und gespeicher
    aber ich versteh nciht auf was du hinaus willst : //

• Nicht den Rahmen wegmachen und eigenen Schließen-Button, sondern einfach über onUnload den User ausloggen

• hi thx für den tipp deine funktion ist in welcher programiersprache gemacht ..?? wo müsste ich die einfügen ..??

• amagedon schrieb:

hi thx für den tipp deine funktion ist in welcher programiersprache gemacht ..??

flenders schrieb:

Da deine zweite Variante eh auch nur mit JavaScript lösbar ist, würde ich dir Vorschlagen, das ganze einfach über onUnload zu machen

amagedon schrieb:

wo müsste ich die einfügen ..??

Bei SELFHTML findest Du die Antwort (und viele andere übrigens auch).
    In der Funktion öffnest Du per open(...) (Link zu diesem Thema wurde hier schon genannt) ein neues Fenster, das eine Seite aufruft, die den Benutzer ausloggt.

Gruß,
    yanni

• sorry wenn ich mcih dumm anstelle aber ich versteh nru bahnhof : //

• in onUnload machst du eine Weiterleitung zu einer Seite, die den User ausloggt, was verstehst du da nicht?

• ämm aber das ausloggen funkt peer php : //
    und wo müsste ich dies java fun´ktion rein machen ..??
    von java habe ich nicht den eringsten plan ich wies ned mal wo ihc den java code reinschreiben muss : //

• Wie hast Du den Chat hinbekommen?

• Du machst einfach in onUnload eine Weiterleitung zu deinem PHP-Script. Du musst aber beachten, dass onUnload bei jedem Seitenwechsel aufgerufen wird und natürlich JavaScript vorausgesetzt wird.

Das ganze könnte dann z.B. so aussehen:

<body onUnload="window.location.href = 'logout.php'">

Falls dies nicht so funktioniert wie gewünscht musst du dein Problem noch einmal etwas genauer schildern 🙄

• den ahbe cih mti Flash und php gemacht das is das einzigste was ich checke : ))

• hmm aht nichts funktioniert
    ich schlildere mal GANZ genau also der chat basiert auf Flash mx und php
    er läuft nicht über eine datenbank das heist alle funktionen werden vom user selber ausgeführt das heist wenn einer den chat betritt wir eine php geööfnet die seinen anmen notiert genauso wenn jemand was in den chat schreibt wird es in eine txt gesaved und von dort wieder geladen : )
    und das problem ist beim logout wenn man oben rechts im ie einfach auf das X zum schliesen klickt wird ja die page geschlossen und dann kann auhc kein php script merh ausgeführt werden das den namen aus der txt wieder löscht : ///
    also muss ich den chat aufbauen wie ien popup menü es soll nur der rahmen zu sehen sein und nichtmal das x oben im ech so dass man NUR meinen ende button benutzen kann weil dann kann cih ihn flash sagen nur wenn die php(die zum löschen des usernamens aus der liste) ausgeführt wurde soll der explorer beendet werden : )
    deswegen brauche ich 2 sachen einmal einen code den ich z.b in eine html einfüge so das der rhamen der hamtl kein X merh zum schliesen besitz
    und einen code das peer klick den explorer
    ich glube jetzt wird mein prob jedem klar
    wer gucken will
    http://mitglied.lycos.de/designt2/ das ist der chat : /

• Also ich würde das ganze so angehen, dass du immer, wenn der Client nach neuen Beiträgen fragt (oder wie löst du das?) die userdatei (besser wohl db) mit der zeit des letzten Zugriffs aktualisierst und dann ein Timeout, nach dem ein User als nicht mehr vorhanden betrachtet wird 🙂

• hmm ne das geht nicht weil jeder user selber die php daein ausfühern muss, d.h
    nur der user selber kann sich aus der liste wieder löschen und das löschen muss funktionieren bevor er die page verlässt weil sonst kann er seinen ncik nicht merh löschen ..... deswegn brauche ich einen eigenen exit button und das X im IE oben muss weg weil bei meinem eigenen button kann ich die funktion dass er sich selber aus der liste löscht hinzufügen. aber ich bräuchet einen code damit die page aussieht wie ein popup und wenn es geht nicht mal mit dem x oben : ))

Anmelden zum Antworten