PHP schwere Sprache???
-
Hallo,
ist PHP einfach schwer zu erlernen so wie C/C++ oder doch um etliches einfachen.
Ich weiss PHP beruht auf C/C++.
Danke für die Info!!
-
Also PHP ist um einiges einfacher als C. Vor allem sieht man (wie ich finde) schneller Erfolge. Die beiden Sprachen haben aber auch völlig unterschiedliche Anwendungsgebeiete.
-
In PHP neige ich eher dazu, Fehler zu machen, in man in der Laufzeit nicht bemerkt ...
Aber imo lernt man dadurch eher, sauberen (im Sinne von ordentlichen, kommentierten) Code zu schreiben
-
PHP ist eine der einfachsten sprachen die ich kenne - zum lernen aber sicher nicht ideal, da es zu einfach ist und man einfach nicht lernt was wichtig ist.
-
Shade Of Mine schrieb:
PHP ist eine der einfachsten sprachen die ich kenne - zum lernen aber sicher nicht ideal, da es zu einfach ist und man einfach nicht lernt was wichtig ist.
Gelernt habe ich ja schon C und C++ nur mit der Ausführung von Projekten tu ich mir noch schwer.
Irgendwie sehe ich da keinen Erfolg für mich, der mich bestätigt das ich die Sprache kann. Bei PHP denke ich mir ist die Sache schon anders.
-
PHP hab ich mal für ein Praktikum gebraucht: Wenn du schon irgendeine
andere Sprache beherrscht (zb. Java, Pascal oder eben C/C++) ist PHP einfach.
Die Sprache hat zwar gewisse 'Eigenheiten' (zb. Session- und Cookie-
Verwaltung), aber auch diese sind recht schnell zu erlernen.Ich kann dir das "Jetzt lerne ich PHP" von M&T wärmstens Empfehlen, hat mir
auch super geholfen!Gruß,
Khadgar
-
Ich finde eigendlich das c und PHP sehr viele Gemeinsamkeiten haben. zB. Schleifen und if Syntax. Aber das immer ein $ vor den Variablen stehen muss find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig
-
PHP ist aber viel lockerer als C (z.B. bei den Datentypen)