Displaylist + Vertexprogram
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hi
habe mich mal gerade gefragt was passiert wenn man eine Displayliste erstellt und benutzt und dann ein Vertexprogramm schreibt das die vertexdaten verändert. Geht das überhaupt????
(opengl)
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Klar, wieso nicht?
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nun ja. Normalerweise ist doch eine Displaylist statisch und nicht mehr veränderbar.
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Aber die Vertexdaten sind für die Graka immer noch da.
Nur eben konvertiert in ein treiberspezifisches Format.
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Wenn das so stimmt dann könnte ich je mit Hilfe eines Vertexprograms alle Attribute der Displayliste zur läufzeit verändern. Als Beispiel sei hier mal Materialattribute usw.
net schlecht.
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also
du brüchtest exclusiven Zugriff auf den RAM der Grafikkarte, denn da liegen ja die Informationen
danmn musst du noch die richtige Adresse der Infos haben
das wird also alles nicht so einfach seinwobei, direkter Zugriff auf den Grafikkartenram ist ja imho nicht möglich(bzw. nur duch eine Abstraktionsebene wie DirectX oder OpenGL)
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Lies dir die Spec zu den Vertex Programs noch mal durch.
Materials usw. sind READ-ONLY!