Programmierer gesucht.

• ich würde sowas für 200 € machen

• Au weia! Sehe ich die Postings der Bewerbungs-Kandidaten, fällt mir wirklich nix mehr ein.

@fox: Gib diesen offensichtlichen Newbies eine aus deinem geplanten Projekt stammende Teilaufgabe und vergleiche die Ergebnisse. Glaub zwar nicht, daß da was brauchbares zurückkommt, aber Versuch macht Kluch 😉

Noch besser --> befolge rapsos wirklich guten Rat oder begib dich direkt in eine Jobbörse. Links folgen bei Interesse und wenn ich aufgehört habe zu schwitzen *stöhn*

• Hey, nicht alle über einen Kamm scheren!

• Loggy schrieb:

Ich habe Kleinunternehmer Regelung (§19 UStG) und weise deshalb keine Umsatzsteuer aus :p

Aber ohne Gewerbeschein darfst du sowieso nicht tätig werden!

Soweit ich weis brauch man für einmalige arbeiten keinen Gewerbeschein.
    Einfach auf der Steuererklärung mit angeben, hat mir mal jemand gesagt.

• Das wird ja immer besser und verfehlt das Thema des gesuchten
    Programmierers wirklich auch nur unerheblich ...

@Loggy: Bis du hier z.B. durch Verweise auf deine fachkundigen Postings (ich habe nämlich keines gefunden) den Gegenbeweis erbringst, wirst du über den gleichen Inkompetenz-Kamm geschoren!

• Nur gut, dass du darüber nicht entscheidest, wer hier kompetent ist und wer nicht, denn irgendwie will mir deine direkte Abhängigkeit zwischen Postings und Kompetenz nicht ganz einleuchten. Und da du hier auch noch nicht so lange anwesend bist, kannst du das in keinster Weise beurteilen.

• Spieleprogrammierer schrieb:

junix, ich hab nicht gesagt, dass ic's weitergebe, aber hier in Deutschland ist jeder Verkäufer (auch die, die nicht eingetragen sind) verpflichtet, an den Staat etwas abzugeben, nämlich 16%. Das macht natürlich niemand, aber wird man erwischt, bekommt man probleme mit "väterchen Staat".

Ist zwar richtig aber:

Dies betrifft nicht die Mehrwertsteuer wie Loggy schon geschrieben hat.
    Das was du meinst ist die Einkommensteuer und die ist nicht 16 % sondern richtet sich nach dem Jahreseinkommen.
    Wenn man Arbeit für Geld anbietet sollte man sich etwas mit Steuer befassen sonst wird es teuer oder man ist einen Teil seiner Freizeit los.
    Und im übrigen ist gewerbliche Tätigkeit anzumelden und ich weise auch keine MwSt. (wie Loggy nach § 19/1 UstG) auf meinen Rechnungen aus.

• Nein, Einkommensteuer ist bei der Dienstleistung, ich verkaufe jedoch ein Produkt, und das nennt man schon Mehrwertsteuer.

• Das heißt, daß man beim Verkauf von Produkten nur Mehrwertsteuer zahlen muß und keine Einkommensteuer?

• genau, außer bei Kaufhallen, dort verrechnet man neben dem Produkt noch die Dienstleistungen, worauf wiederhin Einkommensteuer bezahlt wird 😉 -Aber ich verkaufe nur das Produkt, die Dienstleistung zu Programmieren verrechne nich nicht, da ich nicht weiß, wie lange ich dafür brauche.

• Marcus, hör auf ihn zu verarschen... 😃

• @Loggy: Ehrlich gesagt fällt mir zur letzten Aussage ohnehin nichts mehr ein.

Höchstens noch ein "wir sehen uns vor dem Finanzgericht".

• wirklich witzig, aber sag doch bitte, was daran falsch ist.

• das ist nicht falsch. das ist einfach nur kompletter unfug...(was ja nichts neues ist)
    außerdem glaubst du doch eh nix...(was auch nichts neues ist)

• Endweder macht sich der Spieleprogrammierer hier über uns lustig, hat zu lange in der Sonne gelegen oder ist tatsächlich so dämlich!!! 👎

In keinem Fall würde ich ihn näher als 30 Meter an einen meiner Computer heranlassen - gleiches gilt für seine Programme! 😃

• RPD schrieb:

das ist nicht falsch. das ist einfach nur kompletter unfug...

Hahaha, vollder Widerspruch in sich..... ist im Übrigen nix neues. 😉

Und...ja, ich mach mich über euch lustig 😉 Meckert rum, von wegen stimmt ja garnet und so, dabei wisst ihr selber nichtmal die wahrheit. Ist wirklich lustig

Edit: VollDieMoese, was hat das mit meinen Programmen zu tun?

• Welche Programme meinst du???

• seltenst so gelacht!

also hier gibt es echte Witzfiguren.

Der Spieleprogrammierer bringt mich immer wieder zum lachen.
    Nicht persönlich nehmen, aber ich gehe davon aus, daß Du manchmal echt nicht weißt
    wovon du redest.

Ich bin mir übrigens 100% sicher,daß du innerhalb des angegebenen Zeitraums
    dieses Programm auf die "Beine" stellst.
    Den Code möchte ich allerdings nicht sehen...

Und so ein eigenständiges DBMS zu entwickeln(falls Du auch weißt was das ist)
    ist ja auch kein Thema.

Ich würde vorschlagen, Du nimmst sogar ain OO-DBMS anstatt ein RDBMS.

Ja mit dem CBuilder ist es ja kein thema!
    Abgesehen von Deinem Smtp Problem...

weiter so machen

😮 😮

epidemic

• Welches Progremm ich meine spielt keine Rolle, ich meine nämlich alle meine Programme, auf die hier jemand angesprochen hat, die haben nichts mit Einkommensteuer oder Mehrwertsteuer zu tun, obwohl ich grad überlege, ob ich nicht ein Kalkulationsprogramm machen möchte, obwohl es doch ziemlich viele gibt 😉

• Spieleprogrammierer, ich habe bisher für Dienstleistungen, die ich verkauft habe, neben der Mehrwertsteuer auch immer noch Einkommensteuer gezahlt. Jetzt steh ich aber schön blöd da. An wen muß ich mich denn jetzt wenden, um das Geld zurück zu bekommen? Ich meine, ich habe doch ein Recht darauf, das zuviel gezahlt Geld wieder zu sehen, oder? Weißt du Rat?

Anmelden zum Antworten