Grafikkarte

• graka treiber einbinden is bei den nvidia treibern eh nicht so schwer. blöd wirds nur wenn das linux quake3 update sich einbildet 10 minuten laden zu müssen .)

btw: ich finds intressant wie sich dieses thema entwickelt hat:

gefragt wurde welche graka besser is (nvidia only). später wurde daraus eine diskussion wie gut man 9500 er radeons tunen kann, dann wurde eine diskussion über pcgames vs gamestar daraus und nun reden wir über linux...

• rapso schrieb:

pc games, objektiv? lol

also die waren partner von EA bei FM2003 und das hat man "garnicht" gemerkt 😃

war ziemlich lustig als ich den vergleich von FM und Anstoss gelesen hatte, diese objektivität... und das ist nicht das einzige wo ich richtig abfeiern könnte.

z.B. 2 screenshot bei Anstoss
    beste qualität, schlechteste Qualität, der kommentar darunter:
    in etwa "selbst auf der schlechtesten Qualität ruckel das Anstoss" und auf dem screenshot ist beide male die abbildungen auf höchster Qualität, erkennbar an z.B. performance fressenden schatten 😃

und ich hab bei denen schon oft gesehen dass sie in ihrer tabelle zeigen wie flüssig ein spiel auf welchem system läuft... dann gibt es bei spielen die nur auf 1024*768 und 1280*1024 laufen, die angaben mit welcher cpu und welcher graka es bei 800*600 gerade noch so läuft.. ich schrieb dem hersteller an um zu fragen wie ich denn die auflösung bekommen könnte, weil es auf dem rechner meiner freundin langsamm lief, da schrieb mir der support der firma, dass es konzeptuell nie vorgesehen war in 800*600 zu spielen und das auch nie ging, weil das menü bei dieser auflösung garnicht angezeigt werden könnte... "tolles pcgames" 😉

manchmal performances test von spielen wie SimCity auf total den monster maschinen und dann sieht man da, dass es fast überall flüssig läuft.. ein paar seiten weiter dann ein shooter und nur total die langsammen gurken... nach anfrage bei pcgames, was das denn für ne logic sei "das ist der test in relation zur mindestsanforderung"
    "oha" dachte ich.. naja, bis ich mal den test der beiden fussball manager las, FM war irgendwat mit P3 300 und A4 soll min P3 700 haben (glaube ich)

und beides auf angäblich selben konfigurationen getestet, natürlich FM überall flüssigt...

Hossa! Schwere Vorwüfe... 😋 ➡ ⚠

Also doch lieber CBS?

no_skill schrieb:

btw: ich finds intressant wie sich dieses thema entwickelt hat:

gefragt wurde welche graka besser is (nvidia only). später wurde daraus eine diskussion wie gut man 9500 er radeons tunen kann, dann wurde eine diskussion über pcgames vs gamestar daraus und nun reden wir über linux...

Haha. Stimmt. :p 👍

• Mod

Sgt. Nukem schrieb:

Also doch lieber CBS?

also ich bleib bei PCA, ist das amüsanteste....

und da es vowürfe sind die ich nachweisen kann (z.B. performance messung für eine auflösung die ein spiel nie hatte oder sceenshots auf highest quality, auf denen man schatten erkennen kann, als lowest zu betiteln, auf denen man keine schatten sehen dürfte)

rapso->greets();

• rapso schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Also doch lieber CBS?

also ich bleib bei PCA, ist das amüsanteste....

und da es vowürfe sind die ich nachweisen kann (z.B. performance messung für eine auflösung die ein spiel nie hatte oder sceenshots auf highest quality, auf denen man schatten erkennen kann, als lowest zu betiteln, auf denen man keine schatten sehen dürfte)

rapso->greets();

Nennst Du mir die Ausgaben?!?
    Ich möcht' so gern mal blättern... 🙂

• Mod

das weiß ich net mehr, ich schmeiss die teile ja weg wenn ich se durch habe.

aber du kannst ja selber mal den test vom FM2003 und Anstoss4 suchen, sollte ende letzten jahres gewesen sein. da kannste bei angäblich lowest quality die schatten sehen, die aber garnicht zu sehen sind, wenn man wirklich lowest quality hat.. kannst ja auch mal die performancetests ansehen, trotz unterschiedlicher mindestsvoraussetzungen haben die beide spiele mit den selben systemen getestet, irgendwo hatten die auch SIMCity im test, das lief auf doppelt so leistungsstarken systemen, was mich natürlich stuzig macht, wieso die manchmal die mindestkonfiguration beachten (wie sie mir das in einer mail mitteilten) und manchmal nicht.

...das mit dem menü, da bin ich mir nicht mehr sicher, koennte Tropico gewesen sein, aber es gibt viele wirtschaftssimulationen wo ich mich frage wozu die da performancetests machen ( die dann garnicht stimmen und wie extrapoliert aussehen)

wäre nett wenn du antwortest ob du die tests gefunden hast, ach ja, hierbei beziehe ich mich gerade auf die PCG, von den anderen buggy tests weiss ich leider net mehr so auswendig, aber in fast jeder zeitschrift haben die so schnitzer.:D

rapso->greets()

• Hi.
    Konnte noch nicht gucken. Werd' ich aber demnächst. Thx.

• Mod

Sgt. Nukem schrieb:

Hi.
    Konnte noch nicht gucken. Werd' ich aber demnächst. Thx.

wäre auf dein suchergebnis sehr gespannt 🙂

• Gibt's eigentlich 'nen guten Such-Algo um im absoluten K40S sinnvoll zu suchen!??! 🙂

Naja, ich entsinne mich ja daran, daß Ascaron's Teil gegenüber EA voll abgeloost hat, aber an mehr auch nicht.
    Ascaron hatte doch keine Performance-Probs, war nur saumäßig verbugt, oder nicht (Dinge die im Handbuch / auf der Verpackung standen waren nicht drin, etc., quasi zufällige Tore, falsche Vid-Seqs dafür, etc.)?!
    EA Sports mäht halt alles platt. 🤡

• Mod

ich wollte mal keinen neuen thread dazu aufmachen, aber ich finde es zulustig um es nicht zu posten:
    http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=140278&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

rapso->greets();

• Wer von euch weiß eigentlich,
    - dass PC Action, GameStar und PC Games alle vom selben Verlag (IDG) kommen?
    - dass vor allem Redakteure aus den Hardware und Leserbrief-Bereichen zusammenarbeiten, und das so gut es geht verheimlicht wird?
    - dass Spielelösungen nicht von jeder dieser Zeitschriften einzeln erarbeitet werden, sondern "etwas" verändert in allen veröffentlicht werden?
    - dass die PC Action für die "jugendliche und spassorientierte" Zielgruppe, die PC Games für die "älteren, gebildeten und seriösen" Leute gedacht ist und die GameStar ein Mittelding darstellen soll, dass den Rest abgreift.
    - dass diese Marketing-Strategie(Polariserung zwischen Zielgruppen) von IDG u.a vor einiger Zeit in einem SPIEGEL-Artikel aufgefriffen wurde - als Beispiel für moderne Vermarktungskonzepte?

• Mod

und ich war mir so sicher dass der computec verlag ein konkurent von IDG ist... 😃

ich hätte hier gerne ne quelle für deine behauptung dass die zusammengehören, bisher waren die jeder angabe nacht konkurenten...

rapso->greets();

• ok, da hatte ich den Artikel etwas falsch in Erinnerung, 😞 🤡
    dürfte auch schon 1 1/2 Jahre her sein, wo ich den gelesen hab. In Bezug auf Pc ACtion und GameStar stimmts aber mit der engen ZUsammenarbeit des Personals und den Zielgruppenkonzepten. :p
    Trotzdem gings in dem Artikel darum wie die PC-Spieler Gemeinde geschickt zwischen zwei Zeitschriften polarisiert wird.

• Mod

nein das sollte auch nicht stimmen

pcgames und pcaction arbeiten zusammen, du kannst alle zeitschriften von denen sehen wenn du auf den irc-server gehst, sind ne menge (channels)aufgelistet.

die gamestar ist ein konkurenzprodukt von einem konkurenzverlag und vielleicht mit ein grund weshalb einige zeitschriften vom computec-verlag pleite machten. (ich glaube PC Joker oder so ist so ein fall)

rapso->greets();

• Dafür sieht die Redakteurin bei PC Games besser aus als bei der Gamestar 🤡

• <gemein>das dürfte ja für die meisten Frauen dieser Welt keine schwierige Aufgabe sein...</gemein>

*lol*

• FrodoSix schrieb:

Dafür sieht die Redakteurin bei PC Games besser aus als bei der Gamestar 🤡

...und sie hat sich schonmal in schwarzer Unterwäsche ablichten lassen... 😋

Anmelden zum Antworten