Besteht interesse daran mit einigen Leuten...
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Ein kleiner Leveleditor (ausschliesslich für Boden-Tiles [an den Triggern
arbeite ich noch] steht zb. schon), die Klassenstruktur (soweit ich mir da
einen groben Abriss verschaffen konnte) und das Rassen/Klassen System stehen
auf dem Papier ebenfalls schon).Aber du hast recht: Ich werde erstmal ein wenig an der Engine schrauben
(soll ne ISO-2D werden) und wenn die steht mich nochmal um ein Team kümmern).Danke für deine Hinweise dreaddy
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Hi Leute,
hier könnt ihr Euch die aktuelle Version (was man so Version nennen mag) des
Leveleditors und die erste Beweungsdemo meines kleinen Spielchens herunterladen.Von Multiplayer und Rollenspiel ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber ich
denke mit ein wenig Zeit und interessierten Leuten ist das schnell in den Griff
zu kriegen.Die Datenklassen (Von der Welt über den Helden bis zu den Zaubern) stehen
weitestgehend (ca. 75-80% fertig) und momentan schraube ich ein wenig an der
Beweungsdemo rum (bzw. lerne Threads unter C++/MFC zu nutzen).Das Konzept als solches (Welche Rassen/Klassen mit welchen Boni/Mali, welche
Fertigkeiten, Waffen, Rüstungen, Möbel etc. es geben könnte) ist auch recht
ausgearbeitet und warten noch auf Leute die sich gerne sowas aus den Fingern
saugen und überarbeiten.Diejenigen die sich dafür interessieren an dem Projekt mitzuarbeiten und auch
alle anderen lade ich ein sich dass Teil mal anzusehen und mir Bugs,
Anregungen und wüste Beschimpfungen zukommen zu lassenGruß,
Khadgar
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also ich kanns leider nicht starten, weil ich keine
"mfc42d.dll" habe...
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Argl
Bekanntes Problem. Ich dachte bisher immer nur bei VB müsste ich noch die DLL's
dazugeben, aber dass ic hdas auch bei MFC muss ist mir noch recht neu.
Ist gefixt.
Das neue Archiv ist in ca. 56sek oben
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Und die MSVCRTD.DLL? Hab VS7.1 und meine Debug-Libs funzen nicht mit deinem Prog. Wie wärs wenn du das ganze mal als Release kompilierst?
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Wenn du mir einen Tip gibts wie ich das mache, tue ich das gerne
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Da dem anscheinend nicht so ist, hier trotzdem die neue URL:
http://mitglied.lycos.de/spes82
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sieht gut aus.
erinnert mich stark an das snes-zelda...
ja, der werden erinnerungen wach...das einzige was mir nicht so gefallen hat an der demo
ist, dass alles etwas unruhig wirkt. vor allem in den
gebaeude nimmt man das refreshen der texturen wahr.
das geht auf dauer stark auf die augen. waere toll wenn
du das irgendwie verbessern koenntest.
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Khadgar schrieb:
Da dem anscheinend nicht so ist, hier trotzdem die neue URL:
http://mitglied.lycos.de/spes82Kannst nicht erwarten, dass ich den ganzen Tag online bin .
Khadgar schrieb:
Wenn du mir einen Tip gibts wie ich das mache, tue ich das gerne
Menü->Erstellen->Konfigurationsmanager->Release anwählen
oder in der Combo in deiner Erstellen-Toolbar wo Debug drin steht einfach Release auswählen.Wie willst du deine Apps denn an Leute geben die zufällig nicht den selben Compiler wie du oder gar keinen installiert haben wenn du nicht Release kompilierst. Ausserdem sind Release files kleiner und schneller weil der ganze Debug-Kram nicht mitkompiliert wird und der Compiler optimiert.
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Beide Anwendungen stürzen bei XP home sofort nach dem Start ab. k.A. warum. Das Fenster kommt und ist noch nicht ganz aufgebaut bevor es crasht. Mag mit dem Release zusammenhängen (falls es denn nun ein Release-Build ist). Das ist nicht so tolerant wie der Debug-Build und sieht nicht einfach über kleine Initialisierungs-/Speicherfehler hinweg .
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MaSTaH schrieb:
Wie willst du deine Apps denn an Leute geben die zufällig nicht den selben Compiler wie du oder gar keinen installiert haben wenn du nicht Release kompilierst. Ausserdem sind Release files kleiner und schneller weil der ganze Debug-Kram nicht mitkompiliert wird und der Compiler optimiert.
Ich hab doch keine Ahnung
Hab jetzt eine Release-Version (Menü->Batch-Build->Build all) erstellt und
auf obigem Webspace hochgeladen. Schaus dir bitte mal an und teile mir mit
ob's jetzt funzt.Die weitere Diskussion hierzu würde ich gerne in diesem Thread fortführen.