Suche neues Betätigungsfeld
-
Glaubst du hier ist die geeignete Stelle, einen Job zu suchen?
Ich könnte dich schon für meine 3D-Engine gebrauchen (C++ kannst du ja gut :D), aber leider kann ich dich nicht bezahlen
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Glaubst du hier ist die geeignete Stelle, einen Job zu suchen?
Hier nannte man mich gelegentlich Guru (und heute As ). Das könnte eine solidere Grundlage sein, als meine Eins im Diplom.
Außerdem dürften gerade hier recht viele sein, die im IT-Bereich arbeiten und ich hoffe darauf, daß der eine oder andere daran glaubt, daß ich was tauge und mich gegebenenfalls jemandem, der gerade einen sucht, empfehlen würde.
-
* Werbung für Volkard mach *
-
Volkard, in welchem Fach hast du denn dein Diplom? Informatik?
-
Schade, Du hättest mein Nachfolger werden können, denn ich habe vor einigen Wochen gekündigt.
-
Seh ich das richtig? Die IT-Krise macht selbst vor Mitgliedern des Forums nicht halt!???
@Markus: haste Dich selbständig gemacht? Als freier Autor?
@Volkard: in welchem Bereich suchste denn was und für welchen Zeitraum? Als Externer Auftragnehmer oder festangestellt?
Bei uns hättest Du vermutlich keine Freude, weil wir nur PL1, C, Assembler und ein bissel Java für das INet-Zeugs machen...
-
JFK schrieb:
@Markus: haste Dich selbständig gemacht? Als freier Autor?
Bist Du verrückt? Wovon soll ich denn dann künftig mein Auto kaufen?
Nö, ich verschiebe mich in andere Bereiche.
-
Und die wäre, wenn ich fragen darf?
Bild Reporter?
-
Nein, er kandidiert irgendwo in einem Landtag...
-
*lol* Ne, die Gründung einer politischen Partei habe ich irgendwann 1995 schon hinter mich gebracht.
Nennt sich "Product Manager", geile Bezeichnung, hat viel mit Speichermedien zu tun. Mehr verrate ich aber nicht, weil mein jetziger Arbeitgeber keine Kenntnis vom künftigen Arbeitsort erlangen soll. Und das Netz ist ja so offen... frag mich zum 30. Oktober noch mal.
-
Da sag ich nur eins: Glückwunsch! Viel Erfolg, Glück und natürlich Spaß im neuen Wirkungsbereich.
Aber was is mit Volkard? Ist der irgendwo verdampft?
-
Sorry, die Frage ist ziemlich persönlich, aber warum suchst du einen neuen Job?
Jeder hier weiß was du kannst und ich kann mir keine Firma vorstellen
die dich vor die Tür setzten würde...Interessiert mich einfach wie das im IT-Business so mit den Jobs läuft.
-
Kane schrieb:
Sorry, die Frage ist ziemlich persönlich, aber warum suchst du einen neuen Job?
Jeder hier weiß was du kannst und ich kann mir keine Firma vorstellen
die dich vor die Tür setzten würde...
Interessiert mich einfach wie das im IT-Business so mit den Jobs läuft.hab in letzter zeit als dozent für c++ gearbeitet. geldgeber war mittelbar das arbeitsamt. und das hat damit aufgehört.
-
Tobias Dallmann schrieb:
Volkard, in welchem Fach hast du denn dein Diplom? Informatik?
ja.
-
JFK schrieb:
@Volkard: in welchem Bereich suchste denn was
was ich kann halt. kernkompetenz ist c++ und programmieren. ausflüge hab ich ins java-land gemacht, hab in asm nen chipkartenleser-treiber gebaut, hab in vb für access daten gelesen und geschrieben, privat nen irc-bot in perl, ein forum in php...
ist im prinzip nicht so extrem wichtig, was zu machen ist. den "freischwimmer" in informatik hab ich. ich könnte mir auch was vorstellen, was nicht nur programmieren ist.und für welchen Zeitraum?
hängt davon ab, wie viel mir das spaß machen wird. ich denke eher mal an ein paar jahre.
Als Externer Auftragnehmer oder festangestellt?
fest ist praktischer.
-
volkard schrieb:
ich könnte mir auch was vorstellen, was nicht nur programmieren ist.
Du machst mich starr vor Furcht und Staunen.
-
Haste mal auf diversen HPs von größeren Firmen gekuckt? Die suchen oftmals Informatiker per INet. Ich könnte Dir einen Link unseres "Großvereins" angeben, wenn es keine Schleichwerbung ist. Andererseits findest Du die auch selber. DIE große deutsche Versicherung kennste ja. Da is mittlerweile auch ne Bank dabei. Kannst ja mal kucken, ob was für Dich dabei ist. Kucken kostet ja zumindest nix. Ist halt die Frage, ob Dir die Richtung Versicherung/Vorsorge/Vermögen generell zusagt... Allerdings hat man da bei einem großen Konzern schon einige Möglichkeiten, ist aber natürlich auch durch viele Konventionen eingeengt....
Edit: hab grad mal gekuckt. Zur Zeit siehts im IT-Bereich etwas mau aus. Notfalls einfach mal ne Mail schicken und fragen. Das hilft oftmals auch weiter, obwohl es offiziell keine Stellenausschreibung gibt.
-
..
-
Was ist mit gulp.de?
-
Diesen gulp könnte man auch wurg nennen. Wenn Aufträge und Jobs nur noch so an die Leute gebracht werden, dann gute Nacht.
Bei mir ist auch fürchterliche Ebbe - das wird schon lebensgefährlich.
Hauptgrund ist, dass man sich selbst auf Grossunternehmen nicht mehr verlassen kann. Sämtliche Planungen gehen den Bach runter. Die sitzen nur nach da und füllen irgendwelche grosse Gästetafeln mit ISO-Sheets voller Zahlen, wie gut es ihnen doch eigentlich geht. Die Arbeit bleibt da total auf der Strecke.
Schlipsträger-Werk eben...