Suche neues Betätigungsfeld
-
*lol* Ne, die Gründung einer politischen Partei habe ich irgendwann 1995 schon hinter mich gebracht.
Nennt sich "Product Manager", geile Bezeichnung, hat viel mit Speichermedien zu tun. Mehr verrate ich aber nicht, weil mein jetziger Arbeitgeber keine Kenntnis vom künftigen Arbeitsort erlangen soll. Und das Netz ist ja so offen... frag mich zum 30. Oktober noch mal.
-
Da sag ich nur eins: Glückwunsch! Viel Erfolg, Glück und natürlich Spaß im neuen Wirkungsbereich.
Aber was is mit Volkard? Ist der irgendwo verdampft?
-
Sorry, die Frage ist ziemlich persönlich, aber warum suchst du einen neuen Job?
Jeder hier weiß was du kannst und ich kann mir keine Firma vorstellen
die dich vor die Tür setzten würde...Interessiert mich einfach wie das im IT-Business so mit den Jobs läuft.
-
Kane schrieb:
Sorry, die Frage ist ziemlich persönlich, aber warum suchst du einen neuen Job?
Jeder hier weiß was du kannst und ich kann mir keine Firma vorstellen
die dich vor die Tür setzten würde...
Interessiert mich einfach wie das im IT-Business so mit den Jobs läuft.hab in letzter zeit als dozent für c++ gearbeitet. geldgeber war mittelbar das arbeitsamt. und das hat damit aufgehört.
-
Tobias Dallmann schrieb:
Volkard, in welchem Fach hast du denn dein Diplom? Informatik?
ja.
-
JFK schrieb:
@Volkard: in welchem Bereich suchste denn was
was ich kann halt. kernkompetenz ist c++ und programmieren. ausflüge hab ich ins java-land gemacht, hab in asm nen chipkartenleser-treiber gebaut, hab in vb für access daten gelesen und geschrieben, privat nen irc-bot in perl, ein forum in php...
ist im prinzip nicht so extrem wichtig, was zu machen ist. den "freischwimmer" in informatik hab ich. ich könnte mir auch was vorstellen, was nicht nur programmieren ist.und für welchen Zeitraum?
hängt davon ab, wie viel mir das spaß machen wird. ich denke eher mal an ein paar jahre.
Als Externer Auftragnehmer oder festangestellt?
fest ist praktischer.
-
volkard schrieb:
ich könnte mir auch was vorstellen, was nicht nur programmieren ist.
Du machst mich starr vor Furcht und Staunen.
-
Haste mal auf diversen HPs von größeren Firmen gekuckt? Die suchen oftmals Informatiker per INet. Ich könnte Dir einen Link unseres "Großvereins" angeben, wenn es keine Schleichwerbung ist. Andererseits findest Du die auch selber. DIE große deutsche Versicherung kennste ja. Da is mittlerweile auch ne Bank dabei. Kannst ja mal kucken, ob was für Dich dabei ist. Kucken kostet ja zumindest nix. Ist halt die Frage, ob Dir die Richtung Versicherung/Vorsorge/Vermögen generell zusagt... Allerdings hat man da bei einem großen Konzern schon einige Möglichkeiten, ist aber natürlich auch durch viele Konventionen eingeengt....
Edit: hab grad mal gekuckt. Zur Zeit siehts im IT-Bereich etwas mau aus. Notfalls einfach mal ne Mail schicken und fragen. Das hilft oftmals auch weiter, obwohl es offiziell keine Stellenausschreibung gibt.
-
..
-
Was ist mit gulp.de?
-
Diesen gulp könnte man auch wurg nennen. Wenn Aufträge und Jobs nur noch so an die Leute gebracht werden, dann gute Nacht.
Bei mir ist auch fürchterliche Ebbe - das wird schon lebensgefährlich.
Hauptgrund ist, dass man sich selbst auf Grossunternehmen nicht mehr verlassen kann. Sämtliche Planungen gehen den Bach runter. Die sitzen nur nach da und füllen irgendwelche grosse Gästetafeln mit ISO-Sheets voller Zahlen, wie gut es ihnen doch eigentlich geht. Die Arbeit bleibt da total auf der Strecke.
Schlipsträger-Werk eben...
-
..
-
Hi volkard,
hier ist doch sicher für Dich was dabei: http://www.heise.de/fastbin/heisejobs/start.pl
Lese dort heute u.a. folgendes:
Position Unternehmen
08.08.2003 FIRMWARE-ENTWICKLER/IN Olympus BioSystems GmbH
07.08.2003 Applikations-Entwickler Telemedia GmbH
06.08.2003 Software-Entwickler/in Dorten GmbH
01.08.2003 OO- und Java-Profis / Senior Consultant... Consileon GmbH
31.07.2003 Software Programm Manager (m/w) Texas Instruments Berlin AG
31.07.2003 Business Intelligence / Data Warehouse S... Wild Werke
30.07.2003 Software-Entwickler (m/w) Fachinformationszentrum Karlsruhe G...
29.07.2003 Java Developer (m/f) (8831) SAP AG
25.07.2003 Ad-Manager/in Heise Zeitschriften Verlag GmbH & C...
24.07.2003 Web-Developer JSP (Java, XML, HTML) Jamba! AGWenn jetzt nix dabei ist, dann schau ruhig regelmässig mal rein...da ist sicher bald was für Dich dabei !
-
Nochwas:
Geb da in der Suche z.B. mal "C++" ein. Da bekommst Du gleich mal 17 Stellenangebote.
-
Marc++us schrieb:
volkard schrieb:
ich könnte mir auch was vorstellen, was nicht nur programmieren ist.
Du machst mich starr vor Furcht und Staunen.
schließe mich mit dem staunen an...
bin leider selber grad am straucheln wegen ähnlicher probleme, aber sollte es aufwind geben (vielleicht gibts im herbst was parallel) und du noch frei, meld ich mich..
-
Du könntest Berufsschullehrer werden.
Jobpilot.de ist auch nicht schlecht.
-
schon mal was von microconsult gehört?
Auf der Homepage steht zwar das die keine leute suchen, aber eine bewerbung kann man ja trotzdem hinschicken.Viel erfolg noch bei der suche!!
-
Was DIE Versicherung angeht, weiß ich das die Ihre eigenen Mitarbeiter haben die etwas für sie programmieren können, als das sie sich da nen Programmierer anheuern. Ein Auftragsprogrammierer kostet nämlich richtig Geld, vor allem wenn es ein Programm ist wo sie selbst mehrere Millionen einsparen und da sagt man den Mitarbeitern ihr bekommt so und so viel und gut ist. Ich kenne einen Dipl. Inf. der ist Auftragsprogrammierer, der kommt nach einem Auftrag auch mal 10 Monate über die Runden was ja heißt das er genug bekommt und das können sich oder wollen sich viele Firmen nicht leisten auch nicht die größte Versicherung der Welt, welche selbst dauerhaft Stellen abbaut.
Ich habe leider keine Referenzen gesehen von volkard, aber wenn er wirklich so gut ist, dann kann sowas auch schnell zu einem Problem werden. Ich kenne jemanden, der war stellv. Chef in einer Firma, hatte allerdings keine Einsicht in die Finanzen und schwupp war die Firma pleite und nun ist er seit über einem Jahr Arbeitslos und findet nichts mehr. Er kann zuviel (Überqualifiziert), der ist den Firmen einfach zu teuer.Code-Hacker
-
Ich schlage dir das Finanzamt Kiel vor. Suchen einen Dipl Inf.
BAT IIBewerbung bis 25.08.2003
-
Hallo Volkard!
Schau Dir doch mal dies hier an:
http://www.xavo.de/unternehmen/jobs4.php3
Ist bestimmt nicht ganz optimal für Dich, aber immerhin was...Viele Grüße!
Ciao
shoat