Windows Applikation in C mit DEV-C++
-
Hallo!
Ich habe bereits ein wenig in C programmiert und möchte nun mit DEV C++ eine erste Windowsapplikation schreiben (auch in C). Da ich bisher mit der Programmierung unter Windows und mit DEV-C++ keine Erfahrungen habe (benutzte bisher DJGPP), fällt es mir etwas schwer dort einzusteigen.
Ein Problem ist z.B., dass ich nicht einmal weiss, wo und wie ich, nach dem automatisch generierten Quellcode für die Applikation (wo Breite/Größe usw. eingefügt sind), meinen eigenen Code einfüge.
Vielleicht kann mir mal jemand den Quellcode einer sehr einfachen Windowsapplikation unter DEV-C++ hier reinschreiben?
Leider habe ich auch keine Tutorialseiten dazu gefunden, die mir dabei geholfen habe, vielleicht kennt ihr welche?
Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu peinlich!
Vielen Dank
Marina
-
WinAPI-Tutorial: www.henkessoft.de/api1.htm
Einfach nur(!) Quelldatei öffnen und die Sourcecodes eingeben und kompilieren. Kein Projekt!
-
Wow!!! Vielen Dank, ich werde mich sofort reinhängen und mich vor allem in deine Hilfe einlesen, die auf den ersten Blick echt gut ausschaut.
-
Wenn es mit Dev-C++ Probleme gibt, einfach hier posten. WinAPI-Fragen sind im WinAPI-Forum besser aufgehoben.