Der ewige kampf

• wollte mich mal wieder mit css und n bisschen design auseinandersetzen und bin jetzt wie immer am punkt wos im IE so aussieht wie ich will im mozilla aber nicht... und da erfahrungsgemäss der mozilla eher recht hat wüsste ich natürlich gerne was denn der fehler ist.
    also erstmal den prototyp kann man hier begutachten...
    ich habe da so eine idee das das vielleicht wieder was mit den bordern zu tun haben könnte... weil der IE die rahmen ja nach innen macht der mozilla aber nacht aussen... werden dadurch vielleicht die prozentangaben zerschossen... weil wenn zu den 15% + 85% die die menuspalte und der content kommen dann vielleicht noch ein par pixel rahmen dazu und schon kann er es nicht mehr nebeneinander darstellen oder so...
    allerdings erklärt das immer noch nicht warum das mit der breite von den links nicht klappt... die haben ja width: 100% aber der mozilla stellt troztem mehrere in einer zeile dar (hö?).

also wie bekomme ich es hin, dass sich a tags wie divs verhalten? und warum funktioniert das mit den höhenangabe in prozent im mozilla nicht? wenn ich da angaben in pixel mache funktionierts wundern bar und das overflow: auto erzeugt scrollbars (wich ich das wollte). aber sobald ich prozenangaben nehme dehnt er das div einfach auf die grösse des inhalts aus

Anmelden zum Antworten