Textselection FAST überall deaktivieren ?
-
Hi!
Ich habe eine Tabelle in der markieren komplett verboten sein soll NUR in Forms und allgemein INPUTs wie Eingabefelder soll es erlaubt sein.Bislang hab ich es mit folgendem Code versucht, aber das verbietet es leider komplett:
<html><head><script language="JavaScript"><!-- document.onselectstart=new Function ("return false"); //--></script></head><body> <table width=100% height=100% style="cursor:default;"><tr><td> <b>Kleines Beispiel</b><br><br> HIER soll markieren komplett verboten sein!<br><br> <input type="text" name="" value="Hier soll es erlaubt sein!"> <textarea>Hier auch!</textare> </td></tr></table></body></html>
Kann mir da wer helfen?
MfG
~Eich
-
Hi
wieso willst du es denn deaktivieren?
Man kann es einem User nicht verbieten, Daten von einer HTML-Seite zu kopieren, man kann es ihm nur erschweren... aber den User siehst du dann nie wieder...
MfG
-
Ich verstehe zwar auch nicht so ganz, was das bringen soll, hab dir aber trotzdem mal was gebastelt:
<script language="JavaScript"> <!-- function setSelectable(state) { document.onselectstart = new Function ("return "+state); } setSelectable(false); //--> </script>
und dann bei jedem Formularelement, innerhalb dessen markiert werden darf noch folgendes:
onfocus="setSelectable(true)" onblur="setSelectable(false)"
Du bist dir aber bewusst, dass dies User vertreibt, eine IE only Lösung ist und JavaScript aktiviert sein muss
-
Ich will es nur verbieten weil ich was mit Drag & Drop mache und das doof aussieht wenn plötzlich der Text markiert ist ^^ ich probier deinen Code nachher mal, thx.