ASP-Datei mit JS ausführen
-
Guten Morgen
Mein Ziel ist es die Formular-Daten für eine Seite zu merken. Dasheisst, man kann z.B. bei einem Textfeld etwas eingeben, wenn die Seite verlassen wird, soll dieser Wert gespeichert werden. Bei erneutem Zugriff, sollte der gespeicherte Wert bei Laden ins Textfeld geschrieben werden.
1. Ansatz:
Beim OnUnLoad-Event rufe ich eine Funktion auf, welche alle Formular-Elemente durchgeht und ihre Werte in einem Array speichert.
Aus diesen bastle ich eine URL zu einer ASP-Datei (z.B.: save.asp?v1=abc&v2=test)
Nun führe ich die ASP-Datei aus:img = new Image(); img.src = strASPFile;
Dieser Aufruf hat einen hässlichen Haken. Er verläuft asynchron, dasheisst es wird nicht gewartet bis die Datei geladen ist. Und da ich im OnUnLoad-Event bin, wird beim Verlassen dieser Funktion auch die Img-Ladefunktion abgebrochen.
Kann man mit JavaScript oder JScript auf eine andere Art eine ASP-Datei ausführen? Muss nur mit dem IE gehen
2. Ansatz:
Die Datei mit JS lokal zu speichern. Mit dem FileSystemObject geht das, bekommen aber immer eine Warn-Meldung vom IE, leider kann ich die bei den Einstellungen nicht ausschalten, oder wisst Ihr wie?Mit freundlichen Grüssen
Tch
-
1.) Kann der User nicht einfach auf den submit Button klicken, um die Änderungen zu übernehmen
2.) Ich dachte immer man könne mit JS keine Dateien schreiben, oder redest du von Java
-
flenders schrieb:
2.) Ich dachte immer man könne mit JS keine Dateien schreiben, oder redest du von Java
JScript kann es aber
also auf deutsch: IE onlyund selbst dann wird nachgefragt.
-
Hallo
Ich mache es jetzt mit JS und speichere die Datei lokal.
Im IE kann eingestellt werden, dass die Datei ohne Warnung gespeichert werden kannEs muss nur mit dem IE laufen!