Wegfinde/Ausweich-Algorithmus in C++ (ASM)?
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Hi Folks
Ich sitze an einem kleinen Spiel (DOS, MCGA-Modus)
und die Grafikengine steht soweit.
Vorbild ist sowas wie Dune2 oder für Leute die das nicht mehr kennen (und damit viel verpasst haben) Command'n'Conquer.
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet
ist nun soetwas wie ein Weg bzw. Ausweich-algorithmus für meine Fahrzeuge etc.
Hat da jemand Erfahrung bzw. kennt ein Tutorial dazu?
Ich programmiere in C++ und nutze ne Menge extern-Assembler. Dieses Problem
würde ich allerdings doch lieber in C++ lösen
Gerne würde ich etwas mehr schaffen als
"wenn's nicht gradeaus geht dann eben 10 Pixel zur Seite und dann nochmal sehen"
Besten Dank schonmal!
Martin a(u-)ka Enthusi-----------------------------------
Wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht
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auf http://www.gamedev.net/reference/list.asp?categoryid=18#94 findest du was.
vor allem der Artikel http://www.gamasutra.com/features/20010314/pinter_01.htm ist interessant, musst aber dafür bei gamasutra angemeldet sein. Aber der Algorithmus bringt eh jeden rechner ins schwitzen *g*
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Versuch doch mal 'ne Breitensuche...
Das ist m.E. die beste Alternative...