CD3DFont die beste Mögl. Text auszugeben?

• Ich würde nicht sagen, dass man als Voraussetzung alle möglichen stringstreams beherschen muss, um mal mit Grafik anzufangen.
    Gerade für Anfänger in der SPIELEprogrammierung kann es frustrierend sein, sich zu lange mit Konsolenprogrammen aufzuhalten.
    FireYourGuns wollte ostringstream verwenden, und hat es mit

text.str().c_str()

versucht, weil das mit der GDI-Funktion TextOut() auch funktioniert. Woher soll er wissen, dass es bei einem TCHAR* nicht geht?

• Optimizer schrieb:

Ich würde nicht sagen, dass man als Voraussetzung alle möglichen stringstreams beherschen muss, um mal mit Grafik anzufangen.

Aber was es heisst, wenn man einer Fkt. einen char* übergeben muss, sollte man schon mal begriffen haben.

• Die Funktion will nen TCHAR* im Gegensatz zu TextOut(). Bei TextOut() hat halt .str().c_str() gelangt. Ich lern jetzt auch nicht alle möglichen Streams und ihre Methoden auswendig, nur weil jede Funktion was anderes (und doch wieder das selbe) schluckt.

• Heul halt.

Oder lern programmieren.

• Idiot.
    Ich hab kein Problem. Ich habe dir nur erklärt, dass manche Leute keinen Bock haben, solche Windows-API spezifische Sachen auswendig zu lernen. Ich will auch gar nicht wissen, was ein VOID* ist. Ich will auch gar nicht wissen, was du überhaupt dazu zu sagen hast.
    Geh einfach spielen und lass andere Leute in Ruhe. Wenn du nichts hilfreiches dazu zu sagen hast (mir persönlich egal, es ist nicht mein Problem), dann halt einfach mal den Rand.
    Aber erzähl nicht jedem, er soll programmieren lernen, du great game coder.

• Ahh, du hast dich für Ersteres entschieden. Passt wahrscheinlich besser zu Dir, gute Entscheidung.

• Heute haben wir aber unseren besonders arroganten Tag.

• Optimizer schrieb:

Idiot.
    Ich hab kein Problem. Ich habe dir nur erklärt, dass manche Leute keinen Bock haben, solche Windows-API spezifische Sachen auswendig zu lernen. Ich will auch gar nicht wissen, was ein VOID* ist. Ich will auch gar nicht wissen, was du überhaupt dazu zu sagen hast.
    Geh einfach spielen und lass andere Leute in Ruhe. Wenn du nichts hilfreiches dazu zu sagen hast (mir persönlich egal, es ist nicht mein Problem), dann halt einfach mal den Rand.
    Aber erzähl nicht jedem, er soll programmieren lernen, du great game coder.

void * ist ein Zeiger, der auf alles Zeigen kann
    ist im Ansi C Standard definiert

• Is ja gut opti, nun beruhige dich mal wieder. Ist ja nicht meine Laune, die du damit verdirbst... 😉

• Böse!

Anmelden zum Antworten