exe_supercode ??

• Alexander Sulfrian schrieb:

Mit notepad mal eine *.exe (oder bessergesagt *.com) zu erstellen ist doch ganz einfach

das erstellen ist ganz einfach? ich nehm an, du hast ein ";)" vergessen 😉
    naja, ok, mag kleinlich sein, aber was du da machst ist eher c&p... und nicht "erstelln"...

wenn ich sag "ich erstelle ein programm", dann gilt es auch nicht, wenn ichs markier und kopier 😉

der code, den du da gepostet hast, stammt von einem riesigen institut (eicar), und ich möchte nicht wissen wie lange die daran rumgetüftelt haben...

• meian schrieb:

der code, den du da gepostet hast, stammt von einem riesigen institut (eicar)

Hi,
    bravo! Ich hätte gedacht ihr kommte erst in ein paar Stunden drauf, aber schon nach einer guten 1/4h! Echt super!

MFG

Alexander Sulfrian

PS: Dabei habe noch den Text verändert! Naja!

• Ist man mittlerweile dahintergekommen, wer diese Supercode-Sache ins Leben gerufen hat? 😃

• TomasRiker schrieb:

Ist man mittlerweile dahintergekommen, wer diese Supercode-Sache ins Leben gerufen hat? 😃

nope *g*

@alexander sulfrian
    ich denke wenn man den code einmal gesehn hat, vergisst man ihn nicht so schnell (jedenfalls dass es ihn gibt), ich glaub nämlich nicht, dass es da so viele "firmen" gibt, die sowas auf die beine stelln...
    und sowas selbst zu machen... nee, is nicht glaubwürdig 😉

• Mod

ethereal schrieb:

äääähhhheemmmmm...*hüstel*.......
    ich fühle mich hier leicht, naja, wie soll ich sagen,....hmmm,...vielleicht etwas verar...t , mal milde ausgedrückt....
    war ja nur ne frage .... 😃
    oder etwa nicht ????
    sicher war mir von vorn herein klar, dass es so etwas natürlich überhaupt nicht gibt, noch geben kann, noch jemals geben wird , nicht war ? 😃 😃 😃
    so, immerhin hab ich euch doch ein bissl unterhalten, oder net ?
    vom grauen c-alltag abgelenkt ???
    naja, wie auch immer, ich wünsch zumindest noch eine erholsame gute nacht....
    gruß
    E-the-Real

Du warst damals nicht dabei deswegen hast du jetzt nichts zu lachen ;):D

MfG SideWinder

• Es war herrlich.
    Wie Kater200X sich aufgeregt hat.
    Ich sage nur: xD

Geehrter Geselle Kater!
    Ihre Beiträge zeugen von Inkompetenz und fehlendem Fachwissen.
    Desweiteren sind Sie auch noch unverschämt und dumm.

😃 😃 😃

MFG, TomasRiker
    PS: Dies ist nur ein Deckname. In Wirklichkeit heiße ich David Scherfgen. 😃

• *bg* Ich hab noch zwei chatlogs, in denen ich und kater völlig ausgerastet sind *peinlich*

• Kannst Du die vielleicht mal posten (die Chat-Logs meine ich)?
    PS: Ich habe auch den ersten Teil der Diskussion auf meiner Festplatte gespeichert (archiviert ist ja nur der zweite)! 🙂

• hmmmmm, leute, also eigentlich find ich eure diskussion ganz amüsant, aber so wirklich verstehen, was ihr da so texte, tu ich net !
    darum eine BITTE:
    WÜRDE MICH VIELLEICHT MAL JEMAND ÜBER DIESEN KATER AUFKLÄREN, ODER WAS AUCH IMMER DAS MIT DIESEN SUPERCODES AUF SICH HAT ????!!!!!!!
    BITTEEEEEEE................
    Ich werd sonst wahnsinnig....
    gruß
    E-the-Real

• Mod

Eventuell hörst du auf zu schreien und fragst dEUs ob er dir die Threads schicken kann - nach 20 Seiten wirst du sehen wie sonst komplett normale Moderatoren zu Monstern werden und Wörter verwenden die gerner noch gar nicht kennt.

Aber es kommt noch härter: Es gab Leute die schrieben alle 5min ein Posting (kater2oox) und waren völlig außer Rand und Band. Das der Herr autoexec.bat alias David Scherfgen (Deckname) immer ruhig und gelassen antwortete brachte sie noch mehr auf die Palme :D.

Ich hab damals volkard fertig gemacht (machen wollen ;)) weil er ihm auch noch Webspace gegeben hat - es war einfach nur lächerlich 😃

*jaja die guten alten zeiten* 👎

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

autoexec.bat alias David Scherfgen (Deckname)

Endlich hat's mal jemand gemerkt! 😃
    Das war ja soo herrlich. Aber mein 64-Byte-Malprogramm war doch garnicht schlecht, ne?
    Ich nehme an, Du kennst die Beispielprogramme. Falls nicht, kann ich sie Dir zusenden. Sie funktionieren wirklich (klar, ist ja auch nur Assembler).

PS: Danke an Volkard für die Unterstützung! 🙂

PPS: Hier noch ein schöner Kommentar von Kater2ooX:
    JETZT HÖR MAL ZU DU VERDAMMTER HIRNLOSER PARANOIDER NIXKÖNNENDER IDIOTISCHER KLEINER WICHSER LASS DEN SCHEISS MAL SEIN KLAR?!! KEINER GLAUBT DIR HIER DEN QUARK DEN DU LABERST!!! KOMM MIR NICHT MIT DEINEM GESELLE UND DEINER SCHEISS AUSDRUCKSFORM!! HALT EINFACH DAS MAUL UND KOMM NICHT WIEDER HIERHER!!! KAPIERT?!

• Mod

David Scherfgen?? Scherfgen Software? Tomas Riker?

OMG des Rätsels Lösung. Tomas Riker mit Hilfe von volkard...du elendiger hinterhältiger Sack du :p:)

MfG SideWinder

• Hehe 🙂
    Das Ganze war zuerst nur als kleiner Gag gedacht.
    Aber als ich dann sah, dass so viel daraus wurde, habe ich mir richtig Mühe gegeben und die Beispielprogramme geschrieben, das Buch-Cover entworfen (ich muss immer noch lachen, wenn ich es sehe :D) und den 10-seitigen Auszug aus dem "Buch" geschrieben.

Da so viele Leute danach fragen, habe ich das ganze Paket auf meine Seite geladen:
    http://www.scherfgen-software.net/downloads/supercodes.zip

Das Paket enthält:
    - Beide Teile der Diskussion
    - Buchauszug und Cover-Bild
    - Beispielprogramme und "geschichtliche Hintergründe"

Außerdem:
    Sorry an alle, die ich damit in den Wahnsinn getrieben habe.
    Bei Kater2ooX ist es wohl zu spät, ich glaube der ist für immer weggegangen.

• Autoexec.bat schrieb:

Merksatz:
    Wird ein Supercode disassembliert, nichts er verliert

LOOOL 😃

• au weia, leute, ich hab so den eindruck, diese lange hitzeperiode hat euch irgendwie net gut getan !
    das klingt ja hier teilweise nach schlimmsten fieberträumen

Wird ein Supercode disassembliert, nichts er verliert

also, naja, irgendwie wird mir das hier alles ziemlich suspekt......
    vielleicht sollte ich das programmieren aufgeben ???? 😉
    ich habe gehört, bäcker ist auch ein schöner beruf....
    werd mich mal umsehn....
    viele grüße
    E-the-Real

• ethereal schrieb:

au weia, leute, ich hab so den eindruck, diese lange hitzeperiode hat euch irgendwie net gut getan !
    das klingt ja hier teilweise nach schlimmsten fieberträumen

Sicher, aber die Diskussion ist ja schon recht alt mittlerweile. Da war's nicht ganz so heiß wie in diesem Sommer.

⚠ MERKSATZ: Der Pfeil ("»") leitet eine Animation ein!

⚠ *WÜRDEN SIE GERNE EIN SPIEL SPIELEN, WELCHES MIT 12,5 FRAMES PRO SEKUNDE LÄUFT?!
    NEIN - SICHERLICH NICHT!
    WÄRE NICHT EIN SPIEL SCHÖNER, WELCHES MIT 500 FRAMES PRO SEKUNDE LÄUFT?!
    JAAA - AUF JEDEN FALL!

⚠ Damit haben die Super-Codes also 4000% Performancegewinn gebracht!
    Vielleicht verstehen Sie jetzt, wieso ich so überzeugt von ihren Nutzen bin.*

• TomasRiker schrieb:

Sorry an alle, die ich damit in den Wahnsinn getrieben habe.

Hehe, angenommen 😃

• Mod

Wir haben seit einem Jahr sicher immer wieder darüber diskutiert wer der Übeltäter war (alle dachten an volkard :D). Naja nun ists raus :).

Gleich mal die Threads downloaden 😃

MfG SideWinder

• Also warst das sicher du Thomas?
    Schwöre?!? 😃

• soooooo,..............
    ahaaaahhhhh !!!!!! ****ERLEUCHTUNG******
    hab mir den alten thread auch mal runtergeladen und gelesen:
    Ich muss sagen, das liest sich wie ein gutes buch...
    der thread is nahezu perfekt, wieso eigentlich net inner faq????
    ich hab immer noch leichte bauchschmerzen vom lachen, aber irgendwie hat der thread eigentlich alles, was man benötigt, um ein buch zu schreiben (oder vielleicht auch ein drama ? ):
    die exekution startet gleich mit dem thema, es handelt sich alles meines erachtens um eine kurzgeschicht...
    erst allmählich erscheinen weitere charaktere, die oft nicht näher beschrieben sind.aber gerade darin liegt die unglabliche ausdrucksstärke des threads.
    ich bemühe mich mal um eine kleine zusammenfassung, für alle, die, wie ich, damals noch nicht existierten:

in einem dramatischen kampf spaltet sich die progger-gemeinde in zwei lager ->die konservativen und die rebellen. tragische momente, trauer, schmerz - all dies begleitet die hauptpersonen das gesamte stück über. als dann volkard auch noch zu den rebellen übertrat, kommt es zum rasanten höhepunkt, der in der schmerzhaften erfahrung resultiert, dass volkard webspace zur verfügung stellt. es wird weiter gekämpft, allen voran frontman kater200k, der unerbitterlich die waffen gleich einem geschosshagel auf den bösewicht niederprasseln lässt. dennoch (wenn ich hier so frei sein darf) erleidet kater einen heroischen märtyrertod, indem er von der bildfläche verschwindet und den konservativen nur noch in gedanken als vaterlandskämpfer dient.ein kurzes mal erscheint er noch und verrät seine heimat (->hamburg), aber er wird zweifelsohne durch eine tödliche IP-wunde zu grunde gehen.
    selbst die götter schienen sich gegen die konservativen gewendet zu haben, was sich schon früh abzeichnete: all ihre gebete zum göttervater marc++us wurden nicht erhört und erst nach langer zeit spüren sie die existenz ihres ideals - allerdings von einem schwarzen schatten befleckt - der göttervater scheint sich selbst nciht mehr im klaren zu sein, auf wessen seite er steht.
    alles schien sich gegen die konservativen verschworen zu haben, der kampf schien verloren, als plötzlich ein mutiger recke namens mr.n dem bösewicht eine hinterhältige falle stellte: die ____suco-falle. selbst ein solch ausgewiefter bösewicht wie autoexe.bat konnte dieser falle nicht entrinnen, und auf einmal schienen sich wirklich alle gegen ihn zu wenden, selbst die rebellen, denen er als stammesführer heilig war.
    nun, es kam, wie es kommen musste:
    der bösewicht wurde entlarvt, die supercodes damit auch, und von diesem zeitpunkt an begann eine neue aera: das zeitalter des verstehens.
    denn nun wussten assembler-und c/c++ - progger, dass sie nur zusammen solche widerlinge wie autoexe.bat erledigen können.
    tja, und die moral:
    hmmm....ich denke, diese geschichte ist so vielsagend, dass man nicht in der lage ist, eine kurze moral daraus zu ziehen !!!

Hat mir auf jeden fall viel spass gemacht, den thread zu lesen, auch wenns so um die 24 html-pages sind.
    also, allen darstellern ein
    HERZLICHES DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch noch einen schönen samstag-abend !
    gruß
    E-the-Real

Anmelden zum Antworten