exe_supercode ??
-
SnorreDev schrieb:
Wenn man überzeugungkraft hat, kann man Leute sogar davon überzeugen, daß die Erde doch eine Scheibe ist. Funktioniert zwar nicht bei allen, aber bei einigen
und genau das kann einen verrueckt machen. (zumindest mich)
-
Tja.
Das ist wie mit einem Zaubertrick. Wenn man ein echter Skeptiker ist, eine gewisse Portion Igoranz besitzt und einen Zaubertrick sieht, wird man sich höchstens fragen wie es gemacht wurde.
Aber der Zweifler wird glauben - an die Zauberei.
Ergo: tut Buße, meine Kinder, auf daß Ihr in Euch ruhen möget und niemals an Eurem Glauben zweifelt.
Riker war immer meine Vermutung, aber ich hatte keine Beweise. Klar war (mir) nur, daß es Volkard nicht war.
Leider ist der 1. Thread nicht archiviert, da wegen eines Scriptfehlers der Thread zerstört wurde - was natürlich die Diskussion eher nicht entschärfte, mehr im Gegenteil. Man konnte die Verschwörung förmlich riechen.
Apropos, mein lieber Riker, Du solltest nicht so viel mit dem Logout-Link spielen. Eines Tages wächst Dir die gespaltene Persönlichkeit noch über den Kopf.
-
Marc++us schrieb:
Du solltest nicht so viel mit dem Logout-Link spielen. Eines Tages wächst Dir die gespaltene Persönlichkeit noch über den Kopf.
Keine Sorge, ich habe das mit meinen anderen Persönlichkeiten schon besprochen
Übrigens muss ich mich beim neuen Forum sowieso bei jedem Besuch neu einloggen. Muss wohl nochmal die Cookie-Einstellungen überprüfen.
Ach ja, Marc++us, ich warte noch auf eine E-Mail von Dir...
-
Also das mit den Supercodes habe ich mitbekommen, nur leider das mit den Cewwlazz nie. War als ich gekommen bin ein Tabuthema. Das Wort Cewwlazz war glaube sogar zensiert.
Vielleicht kann mir jetzt ja jemand verraten, was das mit den/dem Cewwlazz auf sich hatte.
-
Trunxx schrieb:
Vielleicht kann mir jetzt ja jemand verraten, was das mit den/dem Cewwlazz auf sich hatte.
das war die persönlichkeit, die nen trojaner gebaut und verteilt hat und sonst auch nur schaden und zerstörung im sinn hatte.
-
Das war so ne virtuelle Hackergruppe, ins Leben gerufen von TomasRiker. Er hat so ein Programm online gestellt, welches Win2K-Rechner nciht mehr booten hat lassen, was aber nicht beabsichtigt war, wenn ich seine Beteuerungen damals richtig verstanden hab ...
Naja, dann gabs halt extrem viele Beiträge von denen, einmal hat er mit HTML-Tags in den Topics das Forum ausser Gefecht gesetzt und immer in so ner absurden, total übertriebenen Scriptkiddiesprache gelabbert. Natürlich kam erst später heraus, dass er die Cewlazz war ...
-
volkard schrieb:
das war die persönlichkeit, die nen trojaner gebaut und verteilt hat und sonst auch nur schaden und zerstörung im sinn hatte.
Lieber volkard, ich kann es Dir gerne noch einmal erklären.
Das Programm war kein Trojaner.
Es war eigentlich nur ein simples Scherzprogramm, das den Rechner zum Rülpsen brachte, die Maus bewegt hat und eine Message "This PC is sponsored by the Cewwlazz" in der linken unteren Ecke angezeigt hat.
Ich suchte nach einer guten Tarnung für das Programm. Ich nannte es einfach "Explorer.exe" und es kopierte sich dann in den "System32"-Ordner. Ich arbeitete damals noch mit Windows 95. Dort war die echte "Explorer.exe" im "System"-Ordner, und nicht im "System32"-Ordner.
Ich wusste jedoch leider nicht, dass das bei höheren Windows-Versionen genau umgekehrt war, das schwöre ich. Und so hat dieses Programm dann bei Usern, die höhere Windows-Versionen hatten, die "Explorer.exe" überschrieben. Warum das einfach so ging, ohne Zugriffsfehler, ist mir immer noch ein Rätsel.Einmal habe ich dann halt einen Beitrag geschrieben mit einem "</table>" als Benutzername oder als Titel. Das hat dann das Forum "zerstört".
Die Seite gibt's hier. Wie bereits gesagt war es eine Parodie auf Hacker-Groups, die alles mit "z" schreiben und denken, sie könnten jeden PC hacken und die coolsten Tools programmieren.
Hätten die Leute im Forum nicht immer so schön auf die Cewwlazz-Beiträge reagiert, hätte ich bestimmt schneller die Lust daran verloren. Das soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein, aber vielleicht versteht man es dadurch ein wenig besser.
-
TomasRiker schrieb:
Das Programm war kein Trojaner.
Es war eigentlich nur ein simples Scherzprogramm, das den Rechner zum Rülpsen brachte, die Maus bewegt hat und eine Message "This PC is sponsored by the Cewwlazz" in der linken unteren Ecke angezeigt hat.
Ich suchte nach einer guten Tarnung für das Programm. Ich nannte es einfach "Explorer.exe" und es kopierte sich dann in den "System32"-Ordner.Ist jetzt auf einmal nicht mehr die bedeutung von trojaner "ein prog, das unter vorspiegelung, nix am system zu ändern, das system verändert"? oder stand bei deinem prog irgendwo, daß es sich in den hintergrund haut und den user belästigt? hat es sich nicht auch noch in die registry geschrieben, daß es auch ja bei jedem neuen booten wieder aktiv wird?
-
*g* Volkard hasst ihn immer noch dafür
-
Ich find das geil! Ich hab auch gleich ins Gästebuch geschrieben. Thazz cewlz änd rulzzz!
-
volkard, man kann auch wirklich sehr nachtragend sein. Das Ganze ist nun schon ein paar Jahre her.
Du bist ja jetzt nur sauer, weil Du mir bei dem EXE-Codes-Projekt so schön geholfen hast, ohne es zu wissen. Wie oft soll ich mich denn noch für diesen Mist entschuldigen? Es war nunmal wirklich nicht meine Absicht, irgendjemandem mit dem Programm ernsthaft zu schaden. Ja ja, ich weiß, natürlich wird dadurch das Programm nicht harmloser.
Das Wort "Trojaner" assoziierte ich spontan mit einem Programm, das den User ausspioniert. Die tatsächliche Definition ist wohl etwas allgemeiner, es tut mir leid.Und hier noch einmal:
E S _ T U T _ M I R _ L E I D !
E S _ W A R _ U N A B S I C H T L I C H !
-
jo. man. ucg vin da. wo gibet hur ein was tinken=? durst.
hallo. was macht ihr ferarde si? ich wollt e geade fussball spielen mit nachbar und dann essen wir was weil man hunger hat OK? wo gibt es den ein lokal wo man was tirken kann wenn man durst dhat? gibt was? wo den?? kann mir sagen was ich will? ha
-
ddddd schrieb:
jo. man. ucg vin da. wo gibet hur ein was tinken=? durst.
hallo. was macht ihr ferarde si? ich wollt e geade fussball spielen mit nachbar und dann essen wir was weil man hunger hat OK? wo gibt es den ein lokal wo man was tirken kann wenn man durst dhat? gibt was? wo den?? kann mir sagen was ich will? ha
Ganz meine Meinung!
Sag mal, hast Du gesoffen? Siehe hier und hier.
-
und hier
-
sama löscht ihr beitröge odder owas wenn dann ich schreibe euch was aufn mail wnn ihr wollt!
-
Geh lieber ins Bett. Morgen wird es Dir verdammt peinlich sein.
-
ja morgen mus ich lso wenn aufsteh dann is schule und sowas wenn dan also vis dann oder so also was mach ihr noch so juezte
tschüss
-
TomasRiker schrieb:
Ich suchte nach einer guten Tarnung für das Programm. Ich nannte es einfach "Explorer.exe" und es kopierte sich dann in den "System32"-Ordner. Ich arbeitete damals noch mit Windows 95. Dort war die echte "Explorer.exe" im "System"-Ordner, und nicht im "System32"-Ordner.
Ich wusste jedoch leider nicht, dass das bei höheren Windows-Versionen genau umgekehrt war, das schwöre ich. Und so hat dieses Programm dann bei Usern, die höhere Windows-Versionen hatten, die "Explorer.exe" überschrieben. Warum das einfach so ging, ohne Zugriffsfehler, ist mir immer noch ein Rätsel.Mir auch. Aber IMHO war die Explorer.exe bei allen Win9x-Versionen im Windows-Verzeichnis (also meist C:\Windows).
-
Kann mir einer sagen was er will, jene cewwlazz haben das Forum damals ganz schön zusammengeschweisst. Wir hatten einen gemeinsamen Gegner
-
WebFritzi schrieb:
Mir auch. Aber IMHO war die Explorer.exe bei allen Win9x-Versionen im Windows-Verzeichnis (also meist C:\Windows).
Dann weiß ich auch nicht mehr genau, wie es war. Ich habe jetzt Windows XP und da ist "Explorer.exe" auch im "Windows"-Verzeichnis.