dll und lib
-
Tag erstmal
Ich würde gern mal wissen wie ich eine dll und eine lib erstellen!
Ich kann mir vorstellen das das schon tausend mal gefragt wurde, aber ich habe bis jetzt noch nichts richtiges gefunden!
Also erstmal ich programmiere mit dem Borland Compiler 5.5 unter der Konsole!
Wäre nett wenn ihr mir ne kleine beschreibung geben könntet mit nem kleinen codebeispiel, sowas ganz billiges vieleicht!
Ich braucht nicht damit ankommen vonwegen liess mal die readme oder kuck mal danach... ! Das habe ich schon alles gemacht aber bin leider zu keinem Resultat gekommen!!!
Wäre also echt nett wenn mir da mal jemand helfen kann oder mir ein echt geiles Tutorial geben könnte!PS: Ich kann weder lib datein noch dll datein erstellen! Danke für eure Hilfe
-
vierus2000 schrieb:
...
Ich braucht nicht damit ankommen vonwegen liess mal die readme oder kuck mal danach... ! Das habe ich schon alles gemacht aber bin leider zu keinem Resultat gekommen!!! ...Aha....
Ich habe das hier gefunden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39394&highlight=dll+bcc
-
Man danke,
ich habe 3 mal die suche nach borland und dll oder lib durchsucht aber diese seite habe ich nie gefunden! Juhu hoffentlich funktioniert es!
Ist aber gut beschrieben!
-
jetzt ist irgendwie die reihenfolge noch unklar
Also folgendes nehme ich an:Zuerst erstellen der dll
daraus dann eine lib ertellen oder herausfiltern
dann eine obj datei erstellen der eigentlichen anwendung
und diese dann mit der lib linkenwenn das stimmt dann folgendes
Ich habe gleich zum Anfang versucht die dll zu erstellen mit folgenden befehl
ilink32 testdll.c -Tpd
dann kommt das: invalid OMF record, Type 0x23da stimmt doch was nicht
benutze ich den falschen befehl oder was stimmt hier nicht?
Danke für weitere Hilfe, Ich habe sie nötig!!!
-
Hat sich erledigt
das tool war optimal!
Jetzt weiss ich wie es geht.
Für die leute die genauso blöd sind wie ich:
Der link oben war sehr gut und hier noch schnell die compileranweisungen:zuerst die dll erstellen:
bcc32 -WD testdll.cDann wenn benötigt die lib daraus filtern
implib testdll.lib testdll.dllund dann nur noch die win32 anwendung ohne lib
bcc32 -tW test.cnur mit lib da macht er mir immer fehler
implib32 test.obj, , , testdll.libwenn jemand weiss wie das richtig geht dann postet das bitte DANKE!
-
vierus2000 schrieb:
....
nur mit lib da macht er mir immer fehler
implib32 test.obj, , , testdll.libwenn jemand weiss wie das richtig geht dann postet das bitte DANKE!
Kann es sein, dass du die Lib und die Obj LINKEN (ilink32) willst?!?
-
Ja stimmt
ich hatte es im compiler auch mit ilink32 geschrieben
nur hier leider ausversehen mit implib (war wohl gerade in gedanken)Aber leider ändert das nichts daran das es nicht funktioniert!