"magische Ränder" in Windows
-
Also braucht man kein Tool dafür.
-
bloss weil jemand BCB hat heißt das nicht dass nun alle fenster dieses nette feature haben, also wäre das tool durchaus "nice to have"
rapso->greets();
-
Windoof schrieb:
Also braucht man kein Tool dafür.
Sowas sollte normalerweise der Windowmanager machen und nicht eine Anwendung selbst, Winamp lässt sich (mit durch derartige Hacks) teilweise nur extrem zäh verschieben, mit einem WM der sowas kann wäre das kein Problem.
-
Es gibt tatsächlich schon mehr Programme die dat können. Macromedia Dreamweaver und Trillian Pro haben ebenfalls diese Funktion. Naja...waere trotzdem net schlecht wenn das für alle Fenster auf dem Desktop funktionieren wuerde.
-
Litestep kann es unter Windose auch. Und das gilt für alle Fenster, da es ja ein Nextgen Desktop für Win ist.
-
Wie, was, wo. Was meinst du?
Ach, jetzt habe ich es gerafft. Du meinst andockbare Fenster. Bitte schreibst doch gleich verständlich hin.
-
Also kein Activation on MouseOver?
Dann hab ich das auch falsch verstanden
-
lol nein, also meint er ein Tool, das automatisch jedes Fenster, jede andere Anwendung andockbar macht, naja, das gibbet natürlich noch nicht, dazu müsste an schaun, welche Anwendungen offen sind, und wie die Fenster sind... sind sie maximiert, minimiert, normal, lassen sie sich verschieben, etc. Dann kann man das bestimmt irgendwie überwachen lassen. Ist bestimmt schwierig
-
bei linux gibt es noch das nette feature (was auch bei win in opera integriert ist) dass alle dazugehörigen fenster zusammen in einer extra leiste sind, da kann man sich dann auch schön mit strg+tab durchklicken (bei opera). das fände ich als ärgenzendes feature dazu sehr gut!
hätte man den win source, hätte man sicherlich viel mehr möglichkeiten sowas zu stylen.
rapso->greets();
-
Moin Leutz,
hab das Tool gefunden, dass die Fenster "andocken" lässt. Gibts hier zum Download: http://members.rogers.com/ivanheckman/
Dank an Brian, dem Programmierer von "Sizer", ein Tool dass ich fuers Webdesign verwende. Er gab mir den Tipp
Schönen Abend noch
Hanzen
-
rapso schrieb:
bei linux gibt es noch das nette feature (was auch bei win in opera integriert ist) dass alle dazugehörigen fenster zusammen in einer extra leiste sind, da kann man sich dann auch schön mit strg+tab durchklicken (bei opera). das fände ich als ärgenzendes feature dazu sehr gut!
Du meinst Tabs, oder?
Hast Du schon mal Mozilla oder Mozilla Firebird probiert?
-
Hab mal sowas für MDI-Childs geschrieben. Sollte hinreichend portabel sein...
http://www.codeproject.com/dialog/mdisnap.asp
Und daß es das nicht für windows gibt, ist nicht wirklich wahr - es noch http://members.rogers.com/ivanheckman/ (letzteres aber nicht ausprobiert)
[edit] seh' grad - den letzteren Link gibt's schon mal...[/edit]
-
peterchen: Ich habe nie gesagt dass es unter Windows keine Programme gibt die derartiges können aber normalerweise hat sich einfach der Windowmanager um derartige Dinge zu kümmern und nicht der Programmierer einer GUI-Anwendung.
-
Gut - schön wär's
Und WIndows liefert ja die Hilfmittel, um ganz legal und sauber und kompatibel eine Systemweite Lösung zu implementieren.