Festplatte kaufen
-
Jo, ich bins nochmal *g*
Kann mir jemand eine schnelle (also 8,5 ms oder weniger Zugriffszeit) ca. 120GB Festplatte empfehlen?
Mit welchen Marken hattet ihr Probleme bzw. mit welchen noch nie?Was haltet ihr von der Seagate ST3120026A?
www.partof.de/ Seagate-ST3120026A-120-GB-9-481927200-13040.htmlSCHNITTSTELLE: U-DMA/100 KAPAZITÄT: 120 GB ZUGRIFFSZEIT: 8, 5 MS U/MIN: 7200 U/M HERSTELLERGARANTIE: 2 JAHR(E) HERSTELLER URL: HTTP://WWW.SEAGATE.DE
Hatte jemand von euch mit der schonmal Probleme?
Wie ist das mit online kaufen?
- Geht das bei einem deutschen Anbieter wenn ich in Liechtenstein (neben der Schweiz ) wohne?
- Wie schaut das dann mit der Garantie bzw. wenn sie mal kaputt sein sollte aus?
- Würdet ihr eine Festplatte per Internet bestellen? Wegen den Magneten bei der Post und wegen den Erschütterungen.Fragen über Fragen... hoffentlich könnt ihr mir einige beantworten
-
Ich habe die auch und bin sehr zufrieden damit. Hol Sie dir lieber im Laden, wenn was kaputt ist dann haste immer dieses ganze hin und her geschicke.
Code-Hacker
-
Also Internetbestellungen waren bei mir noch nie ein Prob.
Wenn was defekt ist einfach retour und kurz anrufen.
Hat bie mir einmal (öfter war nix hin) problemlos geklappt.PS: Hab 2 Maxtor-Platten und noch nie Probs gehabt, aber Seagate sollen auch super sein.
-
Hab gehört, dass die 120GB Platte von WesternDigital mit 8MB Cache auch ziemlich gut abgeschnitten haben soll.
-
@CrazyOwl:
Also ich hatte vor meiner 120er eine 40er Maxtor und war sehr unzufrieden. Seit ich dann Win2k hatte kamen dauernd Schreibfehler, Segmentfehler usw. Wie mir jetzt allerdings ein Bekannter sagte ist das ein Lüftungs- oder Kühlungsproblem bei den Platten, nunja, mittlerweile auch egal, habe ja ne neue und werde mir bevor dieses Problem bei denen nicht behoben ist keine mehr holen. Aber jedem das womit er am zufriedensten ist, ich denke da muss man rumprobieren...Code-Hacker
-
Code-Hacker schrieb:
@CrazyOwl:
Aber jedem das womit er am zufriedensten ist, ich denke da muss man rumprobieren...Genau, hab noch mit keiner HD Probleme gehabt, also stell ich mal alle gleich.
-
Fortschritt: Heute gibt es schon 650 GB Festplatten zum damaligen Preis einer 120 GB HDD! Wie schnell die Zeit vergeht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo Leute,
ich habe bei mir zuhause im Server eine Samsung irgendwas mit 120 GB und 8MB Cache. Hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf. Die ist echt flott und (ganz besonders wichtig fuer mich) fluesterleise.
Probleme gab es nie.
der Guenther
-
Mit IBM Platten gibt es Ärger.
-
Ich hatte mir vor kurzem einem Maxtor Diamondmax 10 mit NCQ gekauft, sehr empfehlenswert.
-
Das ist mit Sicherheit ne IDE Platte und wenn die dauerhaft läuft (Server) bekommst Du bald Probleme....
In einen Server gehören SCSI-Platten!@all:
Ich hab Maxtor und bin voll zufrieden, eine 30 GB und eine 120 GB
Gruß Ivo