Anderes Fenster aktualisieren
-
Hallo!
Ich habe eine Seite, die einen Link beinhaltet, der, wenn man ihn anklickt, ein neues fenster öffnet. in diesem neuen fenster kann man einen eintrag in eine mysql dose machen. ich hätte ganz gerne dass wenn der eintrag erfolgreich war, sich die seite, wo der link zum öffnen des neuen fensters drauf íst, sich aktualisiert.
ist das möglich?
-
so wie phpbb ... dann musst dir mal <meta http-equiv="refresh" anschaun ...
-
also ich habe jetzt in dem fenster was aufgeht folgendes reingeschrieben:
<?php if(isset($submit)) {echo "<META HTTP-EQUIV=\"Window-target\" CONTENT=\"_top\">"; echo "<META HTTP-EQUIV=\"Refresh\" CONTENT=\"3\">"; } ?>
aber der aktualisiert nicht das fenster, von dem DIESES fenster aufgerufen wurde, sondern sich selbst,
-
warum machst nen neues fenster auf nimm doch das aktuelle
-
nein mann, ich will das in diesem neuen fenster machen...
-
das geht nur sehr schwer .. afaik und ist sehr sehr inkompatibel ...
-
was denn afaik?
-
afaik = soweit ich weiss
du kannst sowas über irgendwelche dubiosen vbscript oder javascript routinen machen und das ist sehr sehr browser abhängig
-
1: afaik = as far as i know
2: habs hinbekommen. is eigentlich easy.im popup
<script type="text/javascript"> <!-- function springe() { window.opener.location.href = "add.php"; } //--> </script>
und nen link
echo "<a href=\"javascript:springe()\">Fenster schliessen und Lyrik hinzufügen.</A>";
weiss jemand wie ich das machen kann dass der das fenster auch schliesst? also das popup?
-
Peter Piksa schrieb:
1: afaik = as far as i know
hab ich doch gesagt ... "soweit ich weiss" oder kannst du kein englisch übersetzen ?
Peter Piksa schrieb:
2: habs hinbekommen. is eigentlich easy.
im popup
<script type="text/javascript"> <!-- function springe() { window.opener.location.href = "add.php"; } //--> </script>
und nen link
echo "<a href=\"javascript:springe()\">Fenster schliessen und Lyrik hinzufügen.</A>";
weiss jemand wie ich das machen kann dass der das fenster auch schliesst? also das popup?
hab ich auch gesagt das es mit javascript geht aber sehr inkompatibel ist ...
-
1ntrud0r schrieb:
du kannst sowas über irgendwelche dubiosen vbscript oder javascript routinen machen und das ist sehr sehr browser abhängig
das es sehr sehr browser abhaengig ist, wage ich zu bezweifeln.
-
window.opener.location.reload(); self.close();