Wie findet Ihr das Design?
-
TomasRiker schrieb:
Ich schätze, dass es mit "position" geht.
Angenommen bei 1024x768 müssten die Fenster an der x-Position 870 gerendert werden. Dann würde das bei 800x600 ja schon nicht mehr stimmen. Kann man in CSS irgendwie Berechnungen durchführen? Z.B. Bildschirmbreite minus 150?Warum setzt du die style-breiten net mit php ?
-
Mir ist das zuviel blau.
-
er kennt den doctype nicht und in zeile 91 hast du ein ü nicht maskiert (ist aber nicht notwendig, sondern nur empfohlen)
kleiner fehler bei meinem php code:
ini_set("arg_separator.output","&");ich mach es meistens so:
alles position absolute
banner div - ganz oben, mit nur n bisschen rand ueberall.
darunter ein content div - welches auf dem rechten rand etwas frei laesst (ca. 15%)
und dort rechts daneben dann ein anderes div, welches eben nur eine breite von 13% oder so hat.nachteil davon ist, dass das rechte div uU zu klein wird.
da schafft man mit einem min-width abhilfe.
-
Ich werde es mal mit <div> versuchen.
Das "ü" ist jetzt maskiert, aber was ist denn an dem Doc-Type falsch?
Da stand ja, dass es case sensitive ist... aber wie ist denn nun die korrekte Schreibweise?Und welchen Validator verwendest Du?
Dann kann ich es selbst testen und muss nicht immer auf Dich warten
-
1ntrud0r schrieb:
Warum setzt du die style-breiten net mit php ?
Sollte man das tun?
-
das kannst du tun wenn du die Auflösung überprüfst .. kannst dir dann so ne Art Datei machen z.B. für 800x600 und 1024x768 und ne default oder so und setzt diese Werte dann erst zur Laufzeit wär zumindest ne Möglichkeit ...
-
Kann dir sagen was am DOCTYPE falsch ist: Abgesehen davon das er veraltet ist musst du noch die DTD-Adresse angeben! Also wo er Angaben zu diesem DOCTYPE finden kann. Siehe dazu zB w3schools: http://www.w3schools.com/tags/tag_doctype.asp
Beim Opera ist die Schrift immer noch etwas klein und das Textfeld hat rechts immer noch einen Teil verdeckt.
MfG SideWinder
-
Achja: Auflösung ist 1024*768 auf 14,1" TFT (Laptop).
MfG SideWinder
-
TomasRiker schrieb:
Und welchen Validator verwendest Du?
aus der arbeit - CSE Validator Pro
ist n geniales tool, nur halt leider nicht gratis.ich kann dir aber noch HTML Tidy empfehlen - das ding ist auch recht gut (und gratis)
-
Nachdem Shade diese Fehlermeldung mit dem Validator gepostet hattte, hab ich kurzerhand nach nem geeigneten Teil der Fehlerbeschreibung gegooglet und bin hier gelandet:
http://www.htmlvalidator.com/lite/Weiter unten geht's auch zum Online ausprobieren. Allerdings halt die Lite Version.