Spiel bei escape beenden
-
hi,
in meinem spiel benutze ich ein ganz normales framework mit message loop und so weiter.
die klasse, die ich dafür verwende ist ein ADT. ich leite also eine klasse davon ab und übverlade die frame funktion (die in der parent klasse als abstrakt deklariert wurde.)
aus eben dieser frame funktion möchte ich nun das spiel beenden, ich habe (mit DInput) schon folgendes probiertif (m_kKeyboard.IsButtonDown(DIK_ESCAPE)) { PostQuitMessage(0); }
das klappt aber nicht, das spiel läuft fröhlich weiter,.
(m_kKeyboard.IsButtonDown() prüft, ob eine taste gedrückt wird, mittels DInput, darum geht es mir hier jedoch nicht, sondern um den code, wie ich eine application schließe). ich arbeite in full screen, habe deshalb auch kein X zum schließen oder ähnliches.
Frage: wie beende ich eine application...?(alles etwas dämlich erklärt, hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen),
danke im voraus,
cya
-
du musst zuerst mal deine Funktion zum Releasen von D3D aufrufen
oder machst es auf die "harte" TourMSVC++
_exit(0)
-
damit man eine aplikation mit "PostQuitMessage(0);" schließen kan muss man die Nachricht die a gesendet hat auch abfangen.
Kannst du nicht einfach mit "return 0;" beenden?
-
ich müsste dazu (return 0;) ein bisschen ändern, aber versuche es mal...
auf die harte tour, was heißt das?
ich "beende" D3D im Destruktor meine Window klasse, ist das falsch oder schlecht???
-
sorry wegen der doppel post, aber:
der smily hinder return ß soltle eigentlich nur ein semikolon werrden..., sorry
-
Allerunterste Schublade.
@Mods: Bitte schließen!
-
Wo "ich" recht habe, hab ich recht.
Eindeutiger Fall von fehlendem Grundlagenwissen!