2D-Allegro-Engine
-
hi,
ich wollt mal fragen, ob hier einer ne opensource 2d-engine kennt, die mit allegro gemacht wurde. muss nicht mal gut sein, ich will "nur" was haben, womit ich mich mal näher mit dem thema vertraut machen kann und sowas auch mal vor mir seh.
danke
mfg
Desire
-
kennt keiner eine?
-
wenn google nix bringt (da kommen einige links, aber viele sind alt..)
hoffe ich für dich, daß bitsy hier mal wieder durchforstet, er hat die meiste erfahrung mit allegro.
-
diese seite wird auf der offiziellen allegro seite gelinkt
allegro
http://www.talula.demon.co.uk/allegro/addons.htmldort gibt es 13 engines... vielleicht was zum anschaun
-
ich weiß, die seite kenn ich.
dan ke trotzdem. bei den 13 engines war nix dabei, aber vielleicht sollt ich mir die beschreibungen mal näher ansehen...
ansonsten kann ich vielleicht bitsy einfach ne mail schicken...
danke
Desire
-
Muß ich wirklich fragen, was Du in diesem Fall unter einer Engine verstehst, denn eigentlich kann man die Funktionalität von Allegro schon fast als Engine bezeichnen. Alles, was da aufgesetzt wird, schränkt doch nur ein.
-
îch denke ich hab was gefunden (GameLib). unter ner engine versteh ich eine ansammlung von funktionen die die objektverwaltung, das zeichnen, das collisiondetecting und solche sachen übernimmt (per aufruf).
danke
Desire
-
Richtig GameLib ist das einzig "vernünftige" was es da unter Engines bei allegro.cc gibt. Allerdings wolltest du doch eine mit Sourcecode, und bei der ist keiner dabei.
-
also auf der homepage von der gibt es n source-package zu ziehen....
-
Hui hast recht
Auf der allegro.cc Seite stand halt dass der Sourcecode nicht verfügbar ist