kurze Frage...
-
Hi zusammen,
nur eine kurze Frage:
Wenn ich ein Applet minimiere (also den AppletViewer) und danach wieder anzeigen lasse:
Welche Funktion wird dann aufgerufen um das Applet zu zeichnen?
Danke!!
Gruß,
Tobias
-
19.3 Die Zyklen eines Applets
Beim Start eines Applets werden unterschiedliche Methoden vom Browser automatisch aufgerufen. Es beginnt mit dem Aufruf der Methode init(). Dort sollten Initialisierungen gemacht werden. init() wird nur einmal aufgerufen, wenn die Seite vom Browser geladen wird. Nach der Initialisierung folgt ein Wechsel der Methoden start() und stop() immer dann, wenn ein Applet im Browser sichtbar ist oder von der Seite verschwindet, etwa wenn der Anwender über die Schieberegler einen anderen Bereich auswählt, in dem das Applet nicht liegt. Beim Verlassen der Seite wird abschließend destroy() aufgerufen. Dort können Ressourcen freigegeben werden.hi tobis, versuche mal sinnvolle titel zu wählen, bei denen man gleich weiß, worum es geht
-
Danke!
Werd ich machen!
-
achso...
wie sieht es eigentlich mit folgendem aus:Das start zieht gut, wenn ich das Applet minimiere und wieder anzeige.
Wenn aber ein andere Programm "über" das Applet geht, dann wird start danach nicht aufgerufen!
Hätte ich auch nicht erwartet, aber:
Kann man das irgendwie handeln??Gruß,
Tobias