Win command line
-
Gibt es Tools damit ich meine eingabeaufforderung ummodden kann??
Damit ich sie Grafisch nen bissel aufpeppen kann? (linux style oder so)Danke
-
Tools oder etwas selber programmieren? Willst du ihr einen neuen Skin verpassen? Bloß die Schriftart ändern?
MfG SideWinder
-
ja skin, aber selbst proggen wäre auch mal lustig....
haste infos zu beiden?
-
Ich hab mal Eterminal benutzt. Leider will das aber nicht mit meinem Litestep Desktop zusammenarbeiten *schnief*
Wenn du sowas Eterm mäßiges wie unter Linux machen möchtest - ich hab auch Verwendung dafür *wink*
-
ja wollte mir ne die konsole neu machen.
mal gucken sollte auchmit meinem litestep laufenIch wollte die Konsole halt auch so gestalten das man sie transparent machen kann etc....
Mal gucken was ich da hinbekomme
@SideWinder : gib mal infos *g*
-
Super - wann kann ich die Alpha testen?
-
Ich glaube nicht das du die vorhandene Konsole mal eben verbessern kannst (das blöde Ding kann ja nun echt garnix).
Also gleich einen kompletten Terminal-Emulator schreiben.. und das ist.. naja, viel Spaß
-
Weil das Ding echt gar nix kann, spiel ich auch immer als erstes die GNU Utilitys, die wenigstens die Grundbefehle von Unix beherrschen. Ohne grep, rm usw. kann ich irgendwie nicht mehr richtig in der shell arbeiten. Liegt wohl daran, daß MS Dos damals schon nix konnte - im gegensatz zu DR Dos
-
Ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden - habe nur gefragt damit andere die etwas drüber wissen nicht mehr genauer nachfragen müssen :rollyes:.
Aber ein paar Infos hab ich dann doch *g*:
Möglichkeit 1:
Anderes Front-End für die Konsole. DH im Klartext du programmierst bzw. du holst dir eine neue Konsole die diese Features von Haus aus bietet und stellst sie als STD-Konsole des Systems ein (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Unter Systemvariablen COMSPEC auf deine Konsole setzen).
Möglichkeit 2: Console-Enhancement (sagen wir mal fertiges Tool dazu :D)
Ein Programm das die Konsole alle Features bieten lässt die du aufgezählt hast. Da gibt es uA das Projekt "console" (siehe SF: http://sourceforge.net/projects/console).
Möglichkeit 3: Richtiges Skinning
Ums genau zu nehmen - es ist nix möglich...
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit für Programme die in der Konsole laufen "ihre" Konsole zu ändern. Doch du willst sie ja permanent ändern.
MfG SideWinder
-
Glückstreffer findest du vielleicht auch hier: http://www.wincustomize.com/
Aber die bieten eher Lunaersatz an...
MfG SideWinder
-
bedankt...
ich persönlich möchte hauptsächlich das design ändern, jedoch wenn man dabei ist, kann man das ganze doch gleich so aufbauen das man es easy um befehle etc. erweitern kann